| Wagen-Nr. |
tram-info |
Typ |
Bauart |
Bj. |
Hersteller |
Abgabe |
Verbleib |
Bemerkungen weitere Wagengeschichte vorherige Wagengeschichte |
letzte Änderung |
Grund |
| MGT6D |
 |
70% Niederflur-Gelenktriebwagen Typ "Bochum" mit EEF-Fahrwerken, dreiteilig, sechsachsig |
204
 |  | MGT6D | 6xNfGlTwZR | 1995 | DUEWAG | 2022 | verschrottet | zuletzt Ersatzteilspender |
(432)
 |  | MGT6D | 6xNfGlTwZR | 1993 | DUEWAG | 2019 | verschrottet | Ersatzteilspender 2016 ex Bochum-Gelsenkirchen 432
 |
SUMME: |
2 |
| M6D |
 |
Stadtbahn-Gelenktriebwagen "M" mit Drehstromantrieb, zweiteilig, sechsachsig |
283
 |
 |
M6D |
6xGlTwZR |
1984 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 287 |
284
 |
 |
M6D |
6xGlTwZR |
1984 |
DUEWAG
|
2009
|
verschrottet
|
zuletzt Ersatzteilspender |
286
 |
 |
M6D |
6xGlTwZR |
1984 |
DUEWAG |
2015 |
verschrottet |
zuletzt Ersatzteilspender |
287
 |
 |
M6D |
6xGlTwZR |
1987 |
DUEWAG |
2015 |
verschrottet |
zuletzt Ersatzteilspender |
288
 |
 |
M6D |
6xGlTwZR |
1987 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 297 |
289
 |
 |
M6D |
6xGlTwZR |
1987 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 285 |
290
 |
 |
M6D |
6xGlTwZR |
1987 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 286 |
291
 |
 |
M6D |
6xGlTwZR |
1992 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 299 |
292
 |
 |
M6D |
6xGlTwZR |
1992 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 296 |
293
 |
 |
M6D |
6xGlTwZR |
1992 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 288 |
294
 |
 |
M6D |
6xGlTwZR |
1992 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 298 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach Iași abgegeben:
SUMME: |
3 8 11 |
M6C-NF M6D-NF |
 |
Stadtbahn-Gelenktriebwagen
"M" mit Niederflur-Mittelteil und EEF-Fahrwerken, LED-Anzeigen,
Choppersteuerung oder Drehstromantrieb, dreiteilig, sechsachsig |
277
 |  | M6C-NF | 6xNfMGlTwZR | 1977 | DUEWAG/ MGB | 2023 | Schöneiche | > 77
 1998 Umbau ex M6S
 |
278
 |  | M6C-NF | 6xNfMGlTwZR | 1977 | DUEWAG/ MGB | 2023 | Schöneiche | > 78
 2025 dort verschrottet n Unfall 2002 Umbau ex M6S
 1992-1997 Wiederaufbau n Unfall |
279
 |  | M6C-NF | 6xNfMGlTwZR | 1977 | DUEWAG/ MGB | 2021 | verschrottet | 2002 Umbau ex M6S

|
280
 |
 |
M6C-NF |
6xNfMGlTwZR |
1977 |
DUEWAG/MGB |
2011 |
verschrottet |
n Unfall Nur C-Teil verschrottet, A+B-Teil an Siemens verkauft 2002 Umbau ex M6S
 |
281
 |  | M6C-NF | 6xNfMGlTwZR | 1977 | DUEWAG/ MGB | 2021 | verschrottet | 2001 Umbau ex M6S

|
282
 |
 |
M6D-NF |
6xNfMGlTwZR |
1978
|
DUEWAG
|
2009
|
verschrottet
|
Prototyp
B-Kopfteil als Denkmal an "Alte Dreherei"

1998-2009 abgestellt
zuletzt Ersatzteilspender
Name "Blauer Klaus"
1997 Umbau ex M6D
 |
285
 |
 |
M6D-NF |
6xNfMGlTwZR |
1984 |
DUEWAG/MGB |
2020 |
verschrottet |
1998-2003 abgestellt
1998 Umbau ex M6D
 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach Schöneiche abgegeben:
SUMME: |
5 2 7 |
| M8C |
 |
Stadtbahn-Gelenktriebwagen "M" mit Choppersteuerung, LED-Anzeigen, dreiteilig, achtachsig |
271
 |
 |
M8C |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2016 |
Elbląg |
> 871 2000 Umbau ex M8S
 |
272
 |
 |
M8C |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2015 |
verschrottet |
n Unfall 2001 Umbau ex M8S
 |
273
 |
 |
M8C |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2015 |
verschrottet |
1998 Umbau ex M8S
 |
274
 |
 |
M8C |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2016 |
Elbląg |
> 874 1998 Umbau ex M8S
 |
275
 |
 |
M8C |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2015 |
verschrottet |
2001 Umbau ex M8S
 |
276
 |
 |
M8C |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2016 |
Elbląg |
> 876
 2001 Umbau ex M8S
 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach Elbląg abgegeben:
SUMME: |
3 3 6 |
| M8S |
 |
Stadtbahn-Gelenktriebwagen "M" mit Schützensteuerung, dreiteilig, achtachsig |
268
 |
 |
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2011 |
verschrottet |
2002 ex Essen 1010

1979 ex 1021 |
269
 |
 |
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG
|
2009
|
Cegelec,
Prag
|
als
Ersatzteilspender
2002 ex Essen 1014
 |
270
 |
 |
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2016 |
privat |
2005-2009 abgestellt, Orginal B-Teil ex Essen 1020 2009
verschrottet

2005 B-Teil ex Essen 1011
2004 ex Essen 1020
 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
an Cegelec, Prag abgegeben: an privat abgegeben:
SUMME: |
1 1 1 3 |
| M6S |
 |
Stadtbahn-Gelenktriebwagen "M" mit Schützensteuerung, zweiteilig, sechsachsig |
296
 |
 |
M6S |
6xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2013 |
verschrottet |
2011 ex Bochum/Gelsenkirchen
305
 |
297
 |
 |
M6S |
6xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG
|
2016
|
verschrottet |
2011 ex Bochum/Gelsenkirchen
306
 |
298
 |
 |
M6S |
6xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2015 |
verschrottet |
2011 ex Bochum/Gelsenkirchen
307
 |
299
 |
 |
M6S |
6xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2013 |
verschrottet |
2011 ex Bochum/Gelsenkirchen
315
 |
SUMME: |
4 |
| GT8 |
 |
Standard-Gelenktriebwagen, dreiteilig, achtachsig |
263
 |
 |
GT8 |
8xGlTwER |
1958 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
> 263

1995 Einbau Türen auch links
1995 Umbau ex 253 + Mittelteil ex Essen 1806
 |
264
 |
 |
GT8 |
8xGlTwER |
1958 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
> 264

1989 Einbau Türen auch links
1989 Umbau ex 254 + Mittelteil ex Essen 1804
 |
SUMME: |
2 |
| GT6 |
 |
Standard-Gelenktriebwagen, zweiteilig, sechsachsig |
| 250 |
 |
GT6 |
6xGlTwER |
1958 |
DUEWAG |
1991 |
ZWM
Mannheim |
dort
Ersatzteilspender, später verschrottet
urspr. Umbau zu Fahrschulwagen vorgesehen
1984 B-Teil verschrottet n Unfall |
251
 |
 |
GT6 |
6xGlTwER |
1958 |
DUEWAG |
1991 |
ZWM
Mannheim |
dort
Ersatzteilspender, später verschrottet
urspr. Umbau zu Fahrschulwagen vorgesehen
1984 B-Teil verschrottet |
252
 |
 |
GT6 |
6xGlTwER |
1958 |
DUEWAG |
2004 |
Fa.Strail,
Tittmoning |
> 252
diente als Präsentationsraum 2023 Wagenkasten weiter an privat, Drehgestelle an VHAG Straßenbahn Mülheim an der Ruhr e.V.
2001-2004 abgestellt
1993 Einbau Türen auch links
 |
255
 |
 |
GT6 |
6xGlTwER |
1958 |
DUEWAG |
2002 |
Skjoldenæsholm |
dient dort als
Ersatzteilspender
2008 B-Teil dort verschrottet

1992 Einbau Türen auch links |
256
 |
 |
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
1999 |
Feuerwehr Oberhausen |
>
256
dient dort als Übungsobjekt
2011 dort verschrottet
1991 Einbau Türen auch links |
257
 |
 |
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
2001 |
verschrottet |
1993
Einbau Türen auch links |
258
 |
 |
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
>
258

1993 Einbau Türen auch links |
260
 |
 |
GT6 |
6xGlTwER |
1964 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
> 260

2009 dort verschrottet
1994 Einbau Türen auch links
1971 ex 247 |
261
 |
 |
GT6 |
6xGlTwER |
1964 |
DUEWAG
|
2009
|
Lenne
Arena, Hagen
|
dient als
Blickfang/Tagungsraum
2001-2009 abgestellt
1992 Einbau Türen auch links
1971 ex 248 |
262
 |
 |
GT6 |
6xGlTwER |
1964 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
> 262
 2011 dort verschrottet
1990 Einbau Türen auch links
1971 ex 249 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach Arad abgegeben:
nach Skjoldenæsholm abgegeben: an Fa.Strail, Tittmoning abgegeben: an Feuerwehr Oberhausen abgegeben: an Lenne Arena, Hagen abgegeben: an ZWM Mannheim abgegeben:
SUMME: |
1 3 1 1 1 1 2 10 |
| T4 |
 |
Großraum-Triebwagen, vierachsig |
220
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1954 |
DUEWAG |
1996 |
verschrottet |
1994-1996 abgestellt |
| 221 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1954 |
DUEWAG |
1985 |
verschrottet |
|
222
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1954 |
DUEWAG |
|
verschrottet |
|
| 223 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1954 |
DUEWAG |
1984 |
verschrottet |
 |
224
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1954 |
DUEWAG |
1985 |
verschrottet |
|
225
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1955 |
DUEWAG |
|
verschrottet |
|
226
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1955 |
DUEWAG |
1996 |
verschrottet |
|
228
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1955 |
DUEWAG |
|
verschrottet |
|
229
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1955 |
DUEWAG |
|
verschrottet |
|
230
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1955 |
DUEWAG |
1995 |
Schwerte |
>
230

1999 weiter an Arad
> 230

|
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach Schwerte abgegeben:
SUMME: |
9 1 10 |
| B4 |
 |
Großraum-Beiwagen, vierachsig |
181
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
199? |
verschrottet |
1971 Umbau ex ZR
1971 ex Bochum/Gelsenkirchen 507
 |
182
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
199? |
verschrottet |
1971 Umbau ex ZR
1971 ex Bochum/Gelsenkirchen 508 |
183
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
> 183

2009 dort verschrottet
1971 Umbau ex ZR
1971 ex Bochum/Gelsenkirchen 509 |
184
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
199? |
verschrottet |
1971 Umbau ex ZR
1971 ex Bochum/Gelsenkirchen 513 |
185
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
1995 |
Schwerte |
> 185
dort Umbau zu Caféwagen

1999 weiter an Arad
> 185

1971 Umbau ex ZR
1971 ex Bochum/Gelsenkirchen 514 |
186
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
199? |
verschrottet |
|
187
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
|
| 188 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1984 |
verschrottet |
|
189
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1995 |
Schwerte |
>
189

1999 weiter an Arad
> 189
 |
| 190 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1981 |
verschrottet |
|
191
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1981 |
verschrottet |
|
192
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
|
193
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
|
| 194 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
DUEWAG |
1984 |
verschrottet |
1974 Umbau ex ZR

1971 ex 300 |
| 195 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
DUEWAG |
1983 |
verschrottet |
1974 Umbau ex ZR
1971 ex 301 |
166
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
DUEWAG
|
2009
|
Lenne
Arena, Hagen
|
dient als
Spielobjekt
1996-2009 als HBw abgestellt
1996 ex 166 (Linienverkehr)
1993 Einbau Türen auch links
1993 ex 196

1974 Umbau ex ZR
1971 ex 302 |
167
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
> 167

2009 dort verschrottet
1992 Einbau Türen auch links
1992 ex 197

1974 Umbau ex ZR
1971 ex 303 |
198
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
DUEWAG |
199? |
verschrottet |
1974 Umbau ex ZR
1971 ex 304 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach Arad abgegeben: nach Schwerte abgegeben:
an Lenne Arena, Hagen abgegeben:
SUMME: |
13 2 2 1 18 |
| T2 |
 |
Triebwagen Bauart "Esslingen" (ex Stuttgart), zweiachsig |
| 801 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1957 |
MF
Esslingen |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
801 |
805
 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1957 |
MF
Esslingen |
1975 |
verschrottet |
n Unfall
1972 ex Stuttgart 805 |
| 806 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1957 |
MF
Esslingen |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
806 |
807
 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1957 |
MF
Esslingen |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
807 |
811
 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1957 |
MF
Esslingen |
1997 |
Einkaufszentrum,
Mülheim-Speldorf |
> 811
dient dort als Denkmal

seit 1982 HTw
1975 ex Stuttgart 811 |
| 817 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1957 |
MF
Esslingen |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
817 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
an Einkaufszentrum, Mülheim-Speldorf abgegeben:
SUMME: |
5 1 6 |
| B2 |
 |
Beiwagen (ex Stuttgart), zweiachsig |
1501
 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1957 |
Fuchs |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
1501 |
1503
 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1957 |
Fuchs |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
1503 |
| 1504 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1957 |
Fuchs |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
1504 |
1523
 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1957 |
Fuchs |
19?? |
verschrottet |
seit 1982 HBw
genauer Verbleib ?
1972 ex Stuttgart 1523 |
| 1528 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1957 |
Fuchs |
1986 |
Traumlandpark
Kirchhellen |
> 1528
1991 weiter an Museum Zeche Zollern, Dortmund 2003 dort verschrottet
1972 ex Stuttgart
1528 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
an Traumlandpark Kirchhellen abgegeben:
SUMME: |
4 1 5 |
| GT4 |
 |
Umbau-Gelenktriebwagen aus 2 KSW-Triebwagen und neuem schwebenen Mittelteil, dreiteilig, vierachsig |
240
 |
 |
GT4 |
2+2xGlTwER |
1961 |
DUEWAG/
Eigenbau |
1984 |
verschrottet |
1971 ex 260
1961 Umbau ex 93 + 99 |
| 241 |
 |
GT4 |
2+2xGlTwER |
1961 |
DUEWAG/
Eigenbau |
1976 |
verschrottet |
1971 ex 261
1961 Umbau ex 92 + 96 |
| 242 |
 |
GT4 |
2+2xGlTwER |
1961 |
DUEWAG/
Eigenbau |
1976 |
verschrottet |
1973-1976 abgestellt
1971 ex 262
1961 Umbau ex 98 + 100 |
243
 |
 |
GT4 |
2+2xGlTwER |
1961 |
DUEWAG/
Eigenbau |
1979 |
verschrottet |
1971 ex 263
1961 Umbau ex 94 + 97 |
| 244 |
 |
GT4 |
2+2xGlTwER |
1961 |
DUEWAG/
Eigenbau |
1977 |
verschrottet |
1971 ex 264
1961 Umbau ex 91 + 95 |
SUMME: |
5 |
| T3 |
 |
Verbandstyp-Triebwagen (ex Oberhausen), dreiachsig |
| 212 |
 |
T3 |
3xVbTwZR |
1950 |
Westwaggon |
1978 |
BMB Wuppertal |
>
212

1984 dort verschrottet
1968 ex Oberhausen 312 |
| 231 |
 |
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1978 |
verschrottet |
1968 ex
Oberhausen |
420
 |
 |
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1984 |
verschrottet |
Rangierwagen
1978 ex 232 (Linienverkehr)
1968 ex Oberhausen |
234
 |
 |
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1975 |
verschrottet |
n Unfall
1968 ex Oberhausen |
| 235 |
 |
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1975 |
verschrottet |
n Unfall
1968 ex Oberhausen |
| 236 |
 |
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1976 |
verschrottet |
1968 ex
Oberhausen |
| (315) |
 |
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1968 |
verschrottet |
Ersatzteilspender
1968 ex Oberhausen 315 |
| (317) |
 |
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1968 |
verschrottet |
Ersatzteilspender
1968 ex Oberhausen 317 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach BMB Wuppertal abgegeben:
SUMME: |
7 1 8 |
| B3 |
 |
Verbandstyp-Beiwagen (ex Oberhausen), dreiachsig |
131
 |
 |
B3 |
3xVbBwZR |
1957 |
Westwaggon |
1984 |
verschrottet |
1976-1984 abgestellt
1967 ex Oberhausen 417 |
132
 |
 |
B3 |
3xVbBwZR |
1957 |
Westwaggon |
1976 |
verschrottet |
1967 ex
Oberhausen 418 |
| 133 |
 |
B3 |
3xVbBwZR |
1957 |
Westwaggon |
1976 |
verschrottet |
1967 ex
Oberhausen 419 |
SUMME: |
3 |
| T2 |
 |
Aufbau-Triebwagen auf Fahrgestellen kriegszerstörter Fahrzeuge, zweiachsig |
| 84 |
 |
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1971 |
verschrottet |
|
| 85 |
 |
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1971 |
verschrottet |
|
| 86 |
 |
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1972 |
Friedensdorf,
Oberhausen |
diente dort als
Spielgerät
genauer Verbleib ? |
| 87 |
 |
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1972 |
verschrottet |
|
401
 |
 |
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1984 |
verschrottet |
Schneepflug
1970 Umbau ex 83 (Linienverkehr) |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
an Friedensdorf, Oberhausen abgegeben:
SUMME: |
4 1 5 |
| B2 |
 |
Kriegs-Straßenbahn-Beiwagen (KSW), zweiachsig |
| 181 |
 |
B2 |
2xKSBwZR |
1946 |
Fuchs |
1971 |
verschrottet |
|
122
 |
 |
B2 |
2xKSBwZR |
1946 |
Fuchs |
1979 |
Straßenbahnfreunde
Ulm |
1970 ex 182
 |
| 183 |
 |
B2 |
2xKSBwZR |
1946 |
Fuchs |
1971 |
verschrottet |
|
| 124 |
 |
B2 |
2xKSBwZR |
1946 |
Fuchs |
1971 |
verschrottet |
1970 ex 184 |
| 125 |
 |
B2 |
2xKSBwZR |
1946 |
Fuchs |
1977 |
verschrottet |
1970 ex 185 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
an Straßenbahnfreunde Ulm abgegeben:
SUMME: |
4 1 5 |
| T2 |
 |
Niederflur-Triebwagen, zweiachsig |
| 80 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1941 |
Uerdingen |
1965 |
verschrottet |
|
| 81 |
 |
T2 |
2xTwER |
1941 |
Uerdingen |
1971 |
verschrottet |
1961 modernisiert
ex ZR |
| 82 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1941 |
Uerdingen |
1971 |
verschrottet |
Fahrschulwagen
1952 Umbau ex 82 (Linienverkehr) |
| 83 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1941 |
Uerdingen |
1947 |
verschrottet |
n Brand |
SUMME: |
4 |
| T2 |
 |
Triebwagen, zweiachsig |
| 209 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
196? |
verschrottet
|
195? modernisiert |
| 210 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
196? |
verschrottet |
195? modernisiert |
| 211 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 212 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
1970 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1964 Umbau ex 212 (Linienverkehr) |
| 213 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
196? |
verschrottet |
195? modernisiert |
| 214 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
196? |
verschrottet |
195? modernisiert |
| 215 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 217 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
196? |
verschrottet |
195? modernisiert |
| 218 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
196? |
verschrottet |
195? modernisiert |
| 201 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1975 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1957 Umbau ex 201 (Linienverkehr) |
| 402 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1975 |
verschrottet |
Kurvenschmierwagen
1971 ex 202
1959 Umbau ex 202 (Linienverkehr) |
| 203 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1965 |
verschrottet |
Reklamewagen
1959 Umbau ex 203 (Linienverkehr) |
| 204 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1970 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1959 Umbau ex 204 (Linienverkehr) |
| 205 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
? |
? |
weiterer Verbleib unbekannt Arbeitswagen
1959 Umbau ex 205 (Linienverkehr) |
| 206 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1943 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 407 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1978 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1971 ex 207
1959 Umbau ex 207 (Linienverkehr) |
| 208 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1960 |
verschrottet |
|
| 74 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1918 |
? |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1936 Umbau ex 74 (Linienverkehr) |
| 75 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1918 |
? |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1936 Umbau ex 75 (Linienverkehr) |
| 76 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1918 |
? |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1936 Umbau ex 76 (Linienverkehr) |
| 69 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1917 |
? |
1952 |
verschrottet |
|
| 70 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1917 |
? |
1952 |
verschrottet |
|
| 71 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1917 |
? |
1952 |
verschrottet |
|
| 72 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1917 |
? |
1943 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 73 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1917 |
? |
1944 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 55 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 56 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 57 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 58 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 59 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 60 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 61 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 62 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 63 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1958 Umbau ex 63 (Linienverkehr) |
| 64 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 65 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
n
Unfall |
| 66 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
1959 |
verschrottet |
Reklamewagen
1958 Umbau ex 66 (Linienverkehr) |
| 67 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 68 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1958 Umbau ex 68 (Linienverkehr) |
| 41 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 42 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 43 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 44 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 45 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 46 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 47 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 48 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 49 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 50 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
Elze |
195? |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau
1944 Kriegsschaden |
| 51 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 52 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 53 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 54 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
| 31 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1950 |
verschrottet |
|
| 32 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1950 |
verschrottet |
|
| 33 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1950 |
verschrottet |
|
| 34 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1955 Umbau ex 34 (Linienverkehr) |
| 35 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
? |
? |
weiterer Verbleib unbekannt |
| 36 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1956 |
verschrottet |
|
| 37 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1950 |
verschrottet |
|
| 38 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1950 |
verschrottet |
|
| 39 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1955 Umbau ex 39 (Linienverkehr) |
| 40 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1956 |
verschrottet |
|
| 20 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
| 21 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
| 22 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
| 23 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
| 24 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
| 25 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
| 26 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
| 27 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1905 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
| 28 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1905 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
Schleifwagen 19?? Umbau ex 28 (Linienverkehr) |
| 29 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1906 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
| 30 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1906 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
| 1 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 2 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 3 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 4 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 5 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 6 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 7 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 8 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 9 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 10 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 11 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 12 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 13 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 14 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 15 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 16 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 17 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 18 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
| 19 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
weiterer Verbleib unbekannt:
SUMME: |
91 2 93 |
| B2 |
 |
Beiwagen, zweiachsig |
| 161 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 162 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
196? |
verschrottet |
|
| 163 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
196? |
verschrottet |
|
| 164 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 165 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1969 |
verschrottet |
|
| 166 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1969 |
verschrottet |
|
| 167 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
196? |
verschrottet |
|
| 168 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
196? |
verschrottet |
|
| 169 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 170 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 171 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1969 |
verschrottet |
|
| 172 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 173 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1961 |
verschrottet |
|
| 174 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1963 |
verschrottet |
|
| 175 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1963 |
verschrottet |
|
| 176 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 177 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 178 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1960 |
verschrottet |
|
| 179 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1969 |
verschrottet |
|
| 180 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1969 |
verschrottet |
|
| 114 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1958 |
verschrottet |
|
| 115 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1956 |
verschrottet |
|
| 116 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 117 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 118 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1958 |
verschrottet |
|
| 119 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1958 |
verschrottet |
|
| 120 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1958 |
verschrottet |
|
| 121 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1956 |
verschrottet |
|
| 122 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1954 |
verschrottet |
|
| 123 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 124 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1958 |
verschrottet |
|
| 125 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1954 |
verschrottet |
|
| 126 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1954 |
verschrottet |
|
| 127 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1955 |
verschrottet |
|
| 128 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 129 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1955 |
verschrottet |
|
| 130 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1944 |
verschrottet |
n
Unfall |
| 131 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1958 |
verschrottet |
|
| 132 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1955 |
verschrottet |
|
| 133 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 108 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1909 |
? |
1954 |
verschrottet |
Lazarettwagen
1939 Umbau ex 108 (Linienverkehr) |
| 109 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1909 |
? |
1956 |
verschrottet |
Aufenthaltsraum
Stadtmitte
1947 Umbau ex Lazarettwagen
1939 Umbau ex 109 (Linienverkehr) |
| 110 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1909 |
? |
1954 |
verschrottet |
Lazarettwagen
1939 Umbau ex 110 (Linienverkehr) |
| 111 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1909 |
? |
1941 |
Oberhausen |
|
| 112 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1909 |
? |
1941 |
Oberhausen |
|
| 113 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1909 |
? |
1941 |
Oberhausen |
|
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet: nach Oberhausen abgegeben:
SUMME: |
43 3 46 |
| ATw |
 |
Arbeitswagen |
402
 |
 |
ATW |
2xATwZR |
1952 |
Schörling
|
2009
|
BMB Wuppertal
|
>
41

Schleifwagen und Schneepflug
1982 ex Vestische 1002
1959 ex Solingen 41 |
| (402) |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1953 |
DUEWAG |
1985 |
verschrottet |
Ersatzteilspender 1984 ex Krefeld 402 (Fahrschulwagen)
 1972
Umbau ex 402 (Linienverkehr) |
408
 |
 |
ATW |
2xATwZR |
1938 |
Schörling |
1984 |
verschrottet |
Schleifwagen
1971 ex 77 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach BMB Wuppertal abgegeben:
SUMME: |
2 1 3 |
 Die Datenbankpflege zu weiteren, älteren Wagen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, daher ist die Liste noch nicht vollständig. |