Wagen-Nr. |
tram-info |
Typ |
Bauart |
Bj. |
Hersteller |
Abgabe |
Verbleib |
Veränderungen, Übernahmen, Bemerkungen |
6NGT-LDZ |
|
modularer Niederflur-Gelenktriebwagen Typ "Variobahn", fünfteilig, sechsachsig |
2000
|
|
6NGT-LDZ |
6xGlNfTwZR |
1996 |
Adtranz |
2016 |
Fa.Daimex AS |
Umbau zu Fahrsimulator für Hotel in Valdres vorgesehen Prototyp |
SUMME:
|
1 |
N10CDU |
|
Stadtbahn-Gelenktriebwagen N Typ "Duisburg" mit Niederflur-Mittelteil und Choppersteuerung, vierteilig, zehnachsig |
1008
| | N10CDU | 10xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2016 | verschrottet | 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
|
1009
| | N10CDU | 10xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2020 | verschrottet | n Unfall 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
|
1011
| | N10CDU | 10xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 201? | verschrottet | 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
|
1014
| | N10CDU | 10xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
|
1016
| | N10CDU | 10xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | n Unfall 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
|
1017
| | N10CDU | 10xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2020 | verschrottet | n Unfall 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
|
1019
| | N10CDU | 10xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 202? | verschrottet | n Unfall 2019 B-Teil ex 1001 n Unfall 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
|
1035
| | N10CDU | 10xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | 2020 | verschrottet | 1996 Umbau ex 8xGlTwZR |
1038
| | N10CDU | 10xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | 2020 | Feuerwehr Duisburg-Homberg | > 1038 dient als Übungsobjekt 1996 Umbau ex 8xGlTwZR |
1039
| | N10CDU | 10xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | 2020 | verschrottet | 1996 Umbau ex 8xGlTwZR
|
in Duisburg verschrottet:
an Feuerwehr Duisburg-Homberg abgegeben:
SUMME: | 9
1
10 |
GT8 |
|
Gelenktriebwagen Typ "Mannheim", dreiteilig, achtachsig |
1077
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1971 |
DUEWAG |
1989 |
Graz |
>
521
|
1078
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1971 |
DUEWAG |
1988 |
Graz |
>
522
|
1079
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1971 |
DUEWAG |
1988 |
Graz |
>
523 |
1080
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1989 |
Graz |
>
524
|
1081
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1989 |
Graz |
>
525
2020 dort verschrottet |
1082
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
526
|
1083
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
527
|
1084
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1991 |
Graz |
>
528
2014 dort verschrottet |
1085
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1991 |
Graz |
>
529
|
1086 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1983 |
verschrottet |
n Brand |
1086II
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1991 |
Graz |
>
530
1985 ex 1094
|
1087
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1991 |
Graz |
>
531
|
1088
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
532
|
1089
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
533
|
1090
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
534
|
1091 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
535
|
1092
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
536
|
1093 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
537
|
in Duisburg verschrottet: nach Graz abgegeben: SUMME: |
1 17 18 |
GT10C |
|
Gelenktriebwagen mit Niederflur-Mittelteil und Choppersteuerung, vierteilig, zehnachsig |
1000
| | GT10C | 10xGlTwZR | 1966 | DUEWAG/ DVG | 2023 | verschrottet | Fahrschulwagen tlw.auch Linienverkehr 1996 Umbau ex 8xGlTwZR 1995 Umbau ex ER
1985 ex 1060 1968 Umbau ex 6xGlTwER |
SUMME: |
1 |
GT8 |
|
Standard-Gelenktriebwagen, dreiteilig, achtachsig |
1045
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
001
2016 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1061
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1046
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
002
2002 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1246
1967 ex 246
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1047
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
003
2019 weiter an IG Großraumwagen e.V. 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1247
1967 ex 247
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1048
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
004
2002 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1248
1967 ex 248
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1049
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
005
2007 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1249
1967 ex 249
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1050
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
006
2003 dort verschrottet n Brand 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1250
1967 ex 250
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1052
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
007
1992-1993 abgestellt
1985 ex 1252
1967 ex 252
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1053
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
008
1997 weiter an Norrköping 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1253
1967 ex 253
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1054
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
009
2002 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1254
1967 ex 254
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1055
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
010
2002 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1255
1967 ex 255
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1056
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
011 1992-1993 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1057
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
012
2023 dort verschrottet
1992-1993 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1058
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
013 1992-1993 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1059
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
014 1992-1993 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1062
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
62 1992-1994 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1063
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1996 |
Norrköping |
>
63
1992-1996 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1064
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
64
1992-1994 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1065
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
65
1992-1994 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1066
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
66
1992-1994 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1067
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
67
1992-1994 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1069
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
? |
? |
weiterer Verbleib unbekannt 1968
Umbau ex 6xGlTwER |
3070 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1996 |
Norrköping |
>
70 Fahrschulwagen 1992-1996 abgestellt
1987 Umbau ex 1070 (Linienverkehr)
|
1071
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
? |
Essen |
weiter
an Norrköping als Ersatzteilspender
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1072
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
68
1992-1994 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1073
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1992 |
Essen |
weiterer Verbleib unbekannt 1968
Umbau ex 6xGlTwER |
1074 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
69
1992-1994 abgestellt
1972 Umbau ex 6xGlTwER |
1075
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
61
1992-1994 abgestellt
1972 Umbau ex 6xGlTwER
|
3276 |
|
ATW |
4xTwZR |
1966 |
DUEWAG |
199? |
verschrottet |
Umbau zu Kran- und Fahrleitungs-Zweikraft-ATw abgebrochen 1986 Umbau ex 8xGlTwER 1076 (Linienverkehr) 10/1984-04/1986 abgestellt n Unfall 1972 Umbau ex 6xGlTwER |
1229
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1952 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
1974
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 229
1962 Umbau ex 4xGrTwER |
1230
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1952 |
DUEWAG |
1992 |
Essen |
>
1753 (nur C-Teil), Rest verschrottet
1974 Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 230
1962 Umbau ex 4xGrTwER |
1231
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1954 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
1974
Umbau ex 10xGlTwER 1972 Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 231
1961 Umbau ex 4xGrTwER |
1232
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1954 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
1974
Umbau ex 10xGlTwER 1972 Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 232
1961 Umbau ex 4xGrTwER |
1233
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1983 |
verschrottet |
1971 Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 233
|
1234
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1983 |
verschrottet |
n Brand 1971 Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 234
|
1235
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1992 |
A+B-Teil: Essen C-Teil: Mülheim |
A+B-Teil in Essen verschrottet C-Teil in Mülheim 263 eingebaut 1971 Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 235 |
1236
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1992 |
verschrottet |
1971
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 236 |
1237 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1987 |
verschrottet |
1971
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 237 |
1238 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1986 |
verschrottet |
1971
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 238 |
1239
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1993 |
Essen |
199? dort verschrottet 1992-1993 abgestellt 1971
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 239
|
1240
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1987 |
verschrottet |
1971
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 240 |
1241
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1980 |
verschrottet |
nur B-Teil A-Teil an 1069, C-Teil an 1073 1971
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 241 |
1242
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1993 |
Essen |
199? dort verschrottet 1972
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 242 |
1243
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1992 |
Essen |
>
1751 (nur C-Teil), Rest verschrottet
1966 ex 243
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1244
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1992 |
Essen |
>
1760 (nur C-Teil), Rest verschrottet
1966 ex 244
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1245
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
? |
? |
weiterer Verbleib unbekannt 1966
ex 245
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1246II
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1992 |
Essen |
>
1865 (nur C-Teil), Rest verschrottet 1988
ex 1019
1980 Umbau ex Speisewagen
1966 ex 19 |
1247II |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1992 |
Essen |
>
1757 (nur C-Teil), Rest verschrottet 1988
ex 1020
1966 ex 20 |
in Duisburg verschrottet: weiterer Verbleib unbekannt: nach Dessau abgegeben: nach Essen abgegeben: nach Norrköping abgegeben: SUMME: |
10 2 14 10 10 46 |
|
|
Sonstiges |
100 |
|
ELok |
2xELokZR |
1898 |
Weyer |
1997 |
Schwerte |
>
100
Rangierlok
2000 weiter nach Wehmingen
|
177
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1926 |
Harkort |
2016 |
Fa.Daimex AS, Wesel |
2017 weiter an Daimex AS, Valdres Umbau zu Caféwagen für Hotel vorgesehen Partywagen
interne Nr."1177"
1984 Umbau ex 1177
1968 abgestellt
1966 ex 177
1958 Umbau ex ZR |
711 |
|
ATW |
2xATwZR |
1938 |
Schörling |
1997 |
Schwerte |
>
711
Saugwagen
2000 weiter nach Skjoldenaesholm |
1023 |
|
T2 |
2xAfTwZR |
1949 |
DUEWAG |
1997 |
Schwerte |
>
1023
2003 dort verschrottet
1966 ex 23
1962 ex Kleve 23 |
1176 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1926 |
Harkort |
1984 |
verschrottet |
n
Brand
1968 Umbau zu Partywagen
1966 ex 176
196? ex 76
1958 Umbau ex ZR |
1191 |
|
T2 |
2xTwZR |
1929 |
DUEWAG |
1997 |
Schwerte |
>
1191
Rangierwagen
2000 weiter an privat, Schwerte
1966 ex 191 |
1196
|
|
T2 |
2xTwZR |
1929 |
DUEWAG |
1997 |
privat, DU-Rumeln |
>
1196
Aufenthaltsraum Fußballverein
2007 weiter an IG Großraumwagen e.V.
1997 ex Rangierwagen ATw 3196
1990 ex 1196
1966 ex 196 |
1208
|
|
GT4 |
4xGlTwER |
195? |
|
1988 |
Amsterdam |
>
208
2002 weiter an privat, Hoogwoud |
1417
(23)
|
|
T2 |
2xTwZR |
1912 |
Uerdingen |
1997 |
Stadtwerke Duisburg |
>
23
2006 weiter an BMB > 23
1981 Umbau ex ATw 1417
1966 ex 417
1957 Umbau ex Meterspur
1940 ex Hamborn 23 |
1503 |
|
T2 |
2xTwZR |
1929 |
DUEWAG |
198? |
Wehmingen |
>
1503
1966 ex 503
1957 Umbau ex Meterspur
ex Ruhrort 53 |
1507
|
|
T2 |
2xTwZR |
1929 |
DUEWAG |
1997 |
Schwerte |
>
1507
2003 dort verschrottet
1966 ex 507
1957 Umbau ex Meterspur
ex Ruhrort 57 |
2329
|
|
B2 |
2xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
1997 |
verschrottet |
1971
ex Neuss 77 |
2337 |
|
B2 |
2xAfbwER |
1950 |
Westwaggon |
1997 |
Schwerte |
>
2337
2003 dort verschrottet |
3199
|
|
T2 |
2xTwZR |
1929 |
DUEWAG |
1997 |
Linie D, Düsseldorf |
>
3199
1990 ex 1199
1966 ex 199 |
3272
|
|
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
2004 |
verschrottet |
1986
ex 272
1972 ex Dortmund 272 |
3273
|
|
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1995 |
Norrköping |
>
100
dort Umbau zu Museumswagen
2005 weiter an Wehmingen
> 100
1972 ex Dortmund 273 |
3274
|
|
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1995 |
Norrköping |
>
907
2006 dort verschrottet
1972 ex Dortmund 274 |
3710
|
|
ATW |
2xATwZR |
1950 |
Schörling |
1997 |
Schwerte |
>
3710
Schleiflok
2003 dort verschrottet
1986 ex 710 |
in Duisburg verschrottet: nach Amsterdam abgegeben: nach Norrköping abgegeben: nach Schwerte abgegeben: nach Wehmingen abgegeben: an Linie D, Düsseldorf abgegeben: an Fa.Daimex AS, Wesel abgegeben: an privat, DU-Rumeln abgegeben: an Stadtwerke DU abgegeben: SUMME: |
3 1 2 7 1 1 1 1 1 19 |
Die Datenbankpflege zu weiteren, älteren Wagen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, daher ist die Liste noch nicht vollständig. |