Letzte Updates in dieser
Liste
|
Sortierungshinweis: In der nachfolgenden Liste sind die Fahrzeuge zunächst nach Bauart und Beschaffungszeitpunkt, und dann nach den Wagen-Nummern sortiert. |
Wagen-Nr. |
tram-info | Typ |
Bauart |
Bj. |
Hersteller | Abgabe |
Verbleib |
Veränderungen, |
T2 | ![]() |
Triebwagen ex Münster, zweiachsig |
||||||
36II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1929 | Gotha | 1960 | verschrottet | 1954 ex Münster 56 |
SUMME: | 1 | |||||||
B2 | ![]() |
Beiwagen ex Münster, zweiachsig |
||||||
69III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1951 | Stadtwerke Münster | 1960 | verschrottet | 1954 ex Münster 304 |
70III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1951 | Stadtwerke Münster | 1960 | verschrottet | 1954 ex Münster 305 |
71III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1913 | Uerdingen | 1960 | verschrottet | 1954 ex Münster 303 1951 Umbau ex 2xTwZR 49 |
68IV | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Gotha | 1960 | verschrottet | 1959 Umbau ex 2xTwZR 35II 1954 ex Münster 52 |
75II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Gotha | 1960 | verschrottet | 1959 Umbau ex 2xTwZR 34II 1954 ex Münster 54 |
SUMME: | 5 | |||||||
T4 | ![]() |
Großraum-Triebwagen, vierachsig |
||||||
31II | ![]() |
T4 | 4xGrTwZR | 1952 | Elze | 1960 | Dürener Eisenbahn | > 21 1965 dort verschrottet 1958 Umbau ex 4xGrTwER 1954 Umbau ex 4xGrTwZR |
32II | ![]() |
T4 | 4xGrTwZR | 1952 | Elze | 1960 | Dürener Eisenbahn | > 22 1965 dort verschrottet 1958 Umbau ex 4xGrTwER 1954 Umbau ex 4xGrTwZR |
33II | ![]() |
T4 | 4xGrTwZR | 1952 | Hansa | 1960 | Dürener Eisenbahn | > 23 1962 dort verschrottet n Unfall 1958 Umbau ex 4xGrTwER 1954 Umbau ex 4xGrTwZR |
SUMME: | 3 | |||||||
T2 | ![]() |
Triebwagen ex Hildesheim, zweiachsig |
||||||
1II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1929 | Elze | 1959 | verschrottet | 1949 ex 35 1946 ex Hildesheim 24 |
2II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1929 | Elze | 1959 | verschrottet | 1949 ex 36 1946 ex Hildesheim 21 |
3II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1937 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1949 ex 37 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 27 |
4II | ![]() |
T2 | 2xTwER | 1937 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1954 Umbau ex 2xTwZR 1949 ex 38 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 29 |
5II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1937 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1949 ex 39 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 30 |
6II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1938 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1949 ex 40 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 31 |
7II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1939 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1949 ex 41 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 32 |
SUMME: | 7 | |||||||
B2 | ![]() |
Beiwagen, entstanden durch Umbau von Triebwagen der 1.Serie, zweiachsig |
||||||
68II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1953 | verschrottet | 1946-1953 Warteraum für Fahrgäste 1936 Umbau ex 2xTwZR 10 |
68III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1947 Umbau ex 2xTwZR 15 |
69II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1949 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 12 |
70II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1951 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 13 |
71II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1955 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 11 |
72II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1949 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 14 |
75 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1950 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 9 |
76 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1951 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 2 |
77 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1951 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 7 |
78 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 6 |
79 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 1 |
80 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1958 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 3 |
81 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 16 |
82 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 5 |
83 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1955 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 8 |
SUMME: | 15 | |||||||
T2 | ![]() |
Triebwagen 3.Serie, zweiachsig |
||||||
14 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xBwZR 72 |
15 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 13II 1936 Umbau ex 2xBwZR 70 |
16 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 12II 1936 Umbau ex 2xBwZR 69 |
17 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 11II 1936 Umbau ex 2xBwZR 71 |
18 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 10II 1936 Umbau ex 2xBwZR 68 |
19 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 31 |
20 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 32 |
21 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 33 |
23 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
24 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
25 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
26 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
27 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
28 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
29 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
30 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
SUMME: | 16 | |||||||
B2 | ![]() |
Beiwagen 3.Serie, zweiachsig |
||||||
63 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
64 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
65 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
66 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
67 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
72III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1958 Umbau ex 2xTwZR 22 n Unfall 1949 ex 34 |
73 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
74 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
SUMME: | 8 | |||||||
T2 | ![]() |
Triebwagen 2.Serie, zweiachsig |
||||||
8 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | Schleif- und Reklamewagen 1949 ex 17 1948 Umbau ex 17 (Linienverkehr) erst 1925 ausgeliefert |
9 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 18 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
10 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 19 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
11 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 20 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
12 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 21 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
13 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 22 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
SUMME: | 6 | |||||||
B2 | ![]() |
Beiwagen 2.Serie, zweiachsig |
||||||
57 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | |
58 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | |
59 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | |
60 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | |
61 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | |
62 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | |
SUMME: | 6 | |||||||
T2 | ![]() |
Triebwagen 1.Serie, zweiachsig | ||||||
4 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1905 | Busch | 1951 | verschrottet | Arbeitswagen |
SUMME: | 1 | |||||||
B2 | ![]() |
Beiwagen 1.Serie, zweiachsig |
||||||
51 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1958 | verschrottet | |
52 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1954 | verschrottet | 1952-1954 Warteraum für Fahrgäste |
53 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1959 | verschrottet | |
54 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1959 | verschrottet | |
55 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1954 | verschrottet | 1952-1954 Warteraum für Fahrgäste |
56 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1959 | verschrottet | |
SUMME: | 6 |
Stand: 25.07.2013
Mitarbeit: M.Schwaß
Fotoautoren:
Wir danken für Ihre Mitarbeit! 29