Wagenparkliste
Münchener Verkehrsgesellschaft mbH


Wagen-Nr. tram-info Typ Bauart Bj. Hersteller Lack Werbung letzte HU Bemerkungen
Wagengeschichte
letzte Änderung Grund
A1noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A1 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6093/7093
©W.Patzelt
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA14x+4xTwZR1967WMD/MBBblau-weiß-grau
Prototyp
1983 neue Wagenkästen
Summe:  1 Züge aus 2 Einzelwagen;davon abgestellt: 0 Züge aus 2 Einzelwagen;
A2.1noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.1 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6106/7106
©L.Cinar
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Orenstein & Koppelblau-weiß04/2022
6107/7107
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Orenstein & Koppelblau-weiß09/2019
6112/7112
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß
6113/7113
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeberblau-weiß11/2020
6114/7114
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß
6117/7117
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeberblau-weiß02/2023
6118/7118
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß04/2020
6124/7124
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß02/2023
6128/7128
©U.Thieme
©U.Thieme
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß11/2022
10/1978-04/1979 nach Nürnberg ausgeliehen
6129/7129 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeberblau-weiß06/2018
6134/7134
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß02/2023
10/1978-04/1979 nach Nürnberg ausgeliehen
6139/7139
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeberblau-weiß
6140/7140
©W.Patzelt
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß03/2019
6144/7144 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß10/2018
6145/7145
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972Rathgeberblau-weiß12/2021
6147/7147 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972Rathgeberblau-weiß
6148/7148
©W.Patzelt
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß07/2020
03/1978-09/1978 nach Nürnberg ausgeliehen
6150/7150
©D.Fleuren
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß10/2022
Summe:  18 Züge aus 2 Einzelwagen;davon abgestellt: 0 Züge aus 2 Einzelwagen;
A2.2noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.2 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6161/7161
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1974MBBblau-weiß
6162/7162
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1974MBBblau-weiß
6163/7163
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1974MBBblau-weiß
6164/7164 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6165/7165
©W.Patzelt
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6166/7166 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6167/7167
©L.Wambach
©U.Thieme
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß02/2020
6168/7168
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6169/7169
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6170/7170 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6171/7171
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6172/7172
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6173/7173
©L.Wambach
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6174/7174
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6178/7178
©W.Patzelt
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
Summe:  15 Züge aus 2 Einzelwagen;davon abgestellt: 0 Züge aus 2 Einzelwagen;
A2.3noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.3 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6201/7201
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1978MBBblau-weiß-grau06/2021
6202/7202
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1978MBBblau-weiß-grau
6203/7203
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1978MBBblau-weiß-grau
6204/7204 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1978MBBblau-weiß-grau
6205/7205 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6206/7206 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6207/7207
©F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6210/7210 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau02/2023
6211/7211
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6212/7212
©W.Patzelt
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6213/7213
©L.Cinar
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6214/7214
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6215/7215
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6216/7216
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6217/7217
©W.Patzelt
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6219/7219
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6220/7220 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6221/7221
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau04/2023
6223/7223 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6225/7225
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6226/7226
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6228/7228
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau03/2019
6229/7229
©L.Wambach
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6230/7230
©F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau01/2022
6231/7231 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau07/2020
6232/7232 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6233/7233 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß
6234/7234
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6235/7235
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau06/2022
6236/7236 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6237/7237
©L.Wambach
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6238/7238 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6239/7239
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6240/7240 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6241/7241 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6242/7242
©F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau01/2019
6243/7243 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6244/7244 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau05/2019
6245/7245
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6246/7246
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980MBBblau-weiß-grau
6247/7247 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6249/7249 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6250/7250 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980MBBblau-weiß-grau
6252/7252
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980MBBblau-weiß-grau??.02.2019
6253/7253 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
Summe:  45 Züge aus 2 Einzelwagen;davon abgestellt: 0 Züge aus 2 Einzelwagen;
A2.5noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.5 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6301/7301 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau??.05.2021
6303/7303
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6304/7304 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6305/7305 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grauGloria
6306/7306 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6307/7307 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6308/7308 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6310/7310
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6311/7311 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6312/7312
©F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6313/7313 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau08/2019
6314/7314
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6315/7315
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6316/7316
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6318/7318
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6319/7319 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6320/7320
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6322/7322
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6323/7323
©U.Thieme
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6329/7329
©F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6332/7332
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6333/7333
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6334/7334
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6337/7337
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau02/2021
6340/7340 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6345/7345 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6347/7347
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6348/7348 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
Summe:  28 Züge aus 2 Einzelwagen;davon abgestellt: 0 Züge aus 2 Einzelwagen;
A2.6noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.6 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6351/7351 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6352/7352
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6353/7353
©F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6354/7354
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6355/7355 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6356/7356 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6357/7357 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6358/7358
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6359/7359
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6360/7360
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6363/7363
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6365/7365
©F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6367/7367
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6370/7370
©U.Thieme
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
Summe:  14 Züge aus 2 Einzelwagen;davon abgestellt: 0 Züge aus 2 Einzelwagen;
B2.7noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ B2.7 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6501/7501 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6502/7502
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6503/7503 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6504/7504 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß04/2022
6505/7505 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß05/2019
6506/7506 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß06/2019
6507/7507 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6508/7508
©L.Wambach
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6509/7509
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6510/7510 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6511/7511
©L.Wambach
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß01/2020
6512/7512 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6513/7513 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6514/7514 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6515/7515
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6516/7516 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6517/7517
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6518/7518 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6520/7520 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß12/2019
6521/7521 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß07/2021
6522/7522 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weißSchweiger
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6524/7524 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6525/7525 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6526/7526 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6527/7527 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6528/7528 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6529/7529 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6530/7530 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1989MBBblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6532/7532 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1989MBBblau-weiß
6533/7533
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6534/7534
©L.Wambach
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1989MBBblau-weiß
6535/7535
©L.Wambach
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
Summe:  32 Züge aus 2 Einzelwagen;davon abgestellt: 0 Züge aus 2 Einzelwagen;
B2.8noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ B2.8 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6551/7551 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1994DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6552/7552 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1994DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6553/7553
©L.Wambach
noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1994DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6554/7554 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6555/7555
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6556/7556 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6557/7557
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6558/7558 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6559/7559
©L.Wambach
noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6560/7560 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6561/7561
©F.Buchleitner
noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6562/7562 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6563/7563
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6564/7564
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6565/7565
©L.Wambach
noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
Eigentum Stadt Garching
6566/7566 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
Eigentum Stadt Garching
6567/7567 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Eigentum Stadt Garching
6568/7568
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6569/7569
©L.Wambach
noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6570/7570 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6571/7571 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6572/7572 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
Summe:  22 Züge aus 2 Einzelwagen;davon abgestellt: 0 Züge aus 2 Einzelwagen;
C1.9noch nicht in Betrieb
Sechsteiliger Zug aus Triebwagen Typ C1.9, nur die Endwagen 66XX und 76XX besitzen je einen Fahrerstand, durchgehend begehbar, jeweils vierachsig
6601/8601/8651/8751/8701/7601
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6602/8602/8652/8752/8702/7602 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6603/8603/8653/8753/8703/7603
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6604/8604/8654/8754/8704/7604 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6605/8605/8655/8755/8705/7605 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
Umbau auf ASR (Bordcomputer), Brandbekämpfungsanlage und Infotainment
6606/8606/8656/8756/8706/7606
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6607/8607/8657/8757/8707/7607 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6608/8608/8658/8758/8708/7608
©W.Patzelt
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6609/8609/8659/8759/8709/7609 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6610/8610/8660/8760/8710/7610 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
Eigentum Stadt Garching
Summe:  10 Züge aus 6 Einzelwagen;davon abgestellt: 0 Züge aus 6 Einzelwagen;
C1.10noch nicht in Betrieb
Sechsteiliger Zug aus Triebwagen Typ C1.10, nur die Endwagen 66XX und 76XX besitzen je einen Fahrerstand, durchgehend begehbar, jeweils vierachsig
6611/8611/8661/8761/8711/7611
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
6612/8612/8662/8762/8712/7612
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
6613/8613/8663/8763/8713/7613 noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
6614/8614/8664/8764/8714/7614
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
6615/8615/8665/8765/8715/7615
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
6616/8616/8666/8766/8716/7616
©F.Buchleitner
noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
6617/8617/8667/8767/8717/7617
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
Summe:  7 Züge aus 6 Einzelwagen;davon abgestellt: 0 Züge aus 6 Einzelwagen;
C2.11noch nicht in Betrieb
Sechsteiliger Zug aus Triebwagen Typ C2.11, nur die Endwagen 67XX und 77XX besitzen je einen Fahrerstand, durchgehend begehbar, jeweils vierachsig
6701/8001/8101/8201/8301/7701
©W.Patzelt
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6702/8002/8102/8202/8302/7702
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6703/8003/8103/8203/8303/7703
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6704/8004/8104/8204/8304/7704
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6705/8005/8105/8205/8305/7705 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6706/8006/8106/8206/8306/7706 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6707/8007/8107/8207/8307/7707
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6708/8008/8108/8208/8308/7708 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber02/2022
6709/8009/8109/8209/8309/7709
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6710/8010/8110/8210/8310/7710
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6711/8011/8111/8211/8311/7711
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6712/8012/8112/8212/8312/7712
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6713/8013/8113/8213/8313/7713 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6714/8014/8114/8214/8314/7714 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6715/8015/8115/8215/8315/7715 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6716/8016/8116/8216/8316/7716 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6717/8017/8117/8217/8317/7717 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6718/8018/8118/8218/8318/7718 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6719/8019/8119/8219/8319/7719
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6720/8020/8120/8220/8320/7720 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemens6720: blau-weiß
Rest: blau-silber
6720: Retro Design (Farbschema analog zu A-Wagen) anlässlich "50 Jahre U-Bahn München"
6721/8021/8121/8221/8321/7721
©W.Patzelt
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
Summe:  21 Züge aus 6 Einzelwagen;davon abgestellt: 0 Züge aus 6 Einzelwagen;
C2.12noch nicht in Betrieb
Sechsteiliger Zug aus Triebwagen Typ C2.12, nur die Endwagen 67XX und 77XX besitzen je einen Fahrerstand, durchgehend begehbar, jeweils vierachsig
6722/8022/8122/8222/8322/7722
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6723/8023/8123/8223/8323/7723 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6724/8024/8124/8224/8324/7724
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6725/8025/8125/8225/8325/7725
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6726/8026/8126/8226/8326/7726
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6727/8027/8127/8227/8327/7727 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6728/8028/8128/8228/8328/7728
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6729/8029/8129/8229/8329/7729
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6730/8030/8130/8230/8330/7730
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6731/8031/8131/8231/8331/7731
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6732/8032/8132/8232/8332/7732
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6733/8033/8133/8233/8333/7733
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6734/8034/8134/8234/8334/7734 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6735/8035/8135/8235/8335/7735 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemens7735: blau-weiß
Rest: blau-silber
7735: Retro Design (Farbschema analog zu A-Wagen) anlässlich "50 Jahre U-Bahn München"
6736/8036/8136/8236/8336/7736
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6737/8037/8137/8237/8337/7737
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6738/8038/8138/8238/8338/7738 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6739/8039/8139/8239/8339/7739 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6740/8040/8140/8240/8340/7740 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6741/8041/8141/8241/8341/7741 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6742/8042/8142/8242/8342/7742 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6743/8043/8143/8243/8343/7743 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6744/8044/8144/8244/8344/7744 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6745/8045/8145/8245/8345/7745 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
Summe:  24 Züge aus 6 Einzelwagen;davon abgestellt: 0 Züge aus 6 Einzelwagen;
C2.13noch nicht in Betrieb
Sechsteiliger Zug aus Triebwagen Typ C2.13, nur die Endwagen 67XX und 77XX besitzen je einen Fahrerstand, durchgehend begehbar, jeweils vierachsig
6746/8046/8146/8246/8346/7746 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2022Siemensblau-silber
6747/8047/8147/8247/8347/7747 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2022Siemensblau-silber
6748/8048/8148/8248/8348/7748 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2022Siemensblau-silber
6749/8049/8149/8249/8349/7749 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2022Siemensblau-silber
6750/8050/8150/8250/8350/7750 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2022Siemensblau-silber
6751/8051/8151/8251/8351/7751 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2022Siemensblau-silber
6752/8052/8152/8252/8352/7752 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2022Siemensblau-silber
6753/8053/8153/8253/8353/7753 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2022Siemensblau-silber-
6754/8054/8154/8254/8354/7754 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2023Siemensblau-silber-
6755/8055/8155/8255/8355/7755 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2023Siemensblau-silber-
6756/8056/8156/8256/8356/7756 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2023Siemensblau-silber-
6757/8057/8157/8257/8357/7757 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2023Siemensblau-silber-
6758/8058/8158/8258/8358/7758 noch nicht in BetriebC2.136*4xTwZR2023Siemensblau-silber-


bestellt: noch 27 Züge; erwartet: bis 2025; ersetzt: A-Wagen;

Summe:
davon abgestellt:

Summe der Züge:
Summe aller abgestellten Züge:
 13 Züge aus 6 Einzelwagen
  0 Züge aus 6 Einzelwagen

250 Züge
  0 Züge
Wagen-Nr. tram-info Typ Bauart Bj. Hersteller Lack Werbung letzte HU Bemerkungen
Wagengeschichte
letzte Änderung Grund
HTw noch nicht in Betrieb
historische Triebwagen
6091/7091noch nicht in BetriebA14x+4xTwZR1967WMDblau-weiß-seit 2005 abgestellt
Prototyp
2007 ex 6091/7091 (Linienverkehr)
1970 ex 6001a/b
Summe:  1 Züge aus 2 Einzelwagen;davon abgestellt: 1 Züge aus 2 Einzelwagen;
ATw noch nicht in Betrieb
Arbeitswagen
8903
(C)W.Patzelt
noch nicht in Betrieb V-Lok 2xVLokZR 1971 Jung orange

Diesellok
1972 ex Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisenbahn V3.024
8930 noch nicht in Betrieb SKL 2xVTwZR 1972 Robel orange

Gleiskraftwagen
8931 noch nicht in Betrieb SKL 2xVTwZR 1975 Robel orange

Gleiskraftwagen
8932
(C)W.Patzelt
noch nicht in Betrieb SKL 2xVTwZR 1982 Robel orange

Gleiskraftwagen
8933 noch nicht in Betrieb SKL 2xVTwZR 1988 Robel orange

Gleiskraftwagen
8934
(C)D.Sodeik
noch nicht in Betrieb SKL 2xVTwZR 2010 Robel orange - - Gleiskraftwagen
8935
(C)D.Sodeik
noch nicht in Betrieb SKL 2xVTwZR 2010 Robel orange - - Gleiskraftwagen
8951
(C)W.Patzelt
noch nicht in Betrieb Hybridlok 4xA+E-LokZR 1989 Gmeinder orange

Zweikraftlok
8952
(C)W.Patzelt
noch nicht in Betrieb Hybridlok 4xA+E-LokZR 1996 Gmeinder orange

Zweikraftlok

9941

noch nicht in Betrieb

Lore

2xABwZR

?

?

rostbraun

-


Schotterwagen
? ex Königreich Belgien ? ?

22.06.2023

Ergänzung

9942

noch nicht in Betrieb

Lore

2xABwZR

?

?

rostbraun

-


Schotterwagen
? ex Königreich Belgien ? ?

22.06.2023

Ergänzung

Summe:
3 Loks, 6 Einzelwagen, 2 Loren

Wagen-Nr.

tram-info

Typ

Bauart

Bj.

Hersteller

Abgabe

Verbleib

Veränderungen,
Übernahmen,
Bemerkungen

C1.10 noch nicht in Betrieb
Sechsteiliger Zug aus Triebwagen Typ C1.10, nur die Endwagen 66XX und 76XX besitzen je einen Fahrerstand, durchgehend begehbar, jeweils vierachsig
6618/8618/8668/8768/8718/7618 noch nicht in Betrieb C1.10 6*4xTwZR 2005 Bombardier/ Siemens 2020 verschrottet n Unfall
2015-2020 abgestellt
SUMME: 1 Zug aus 6 Einzelwagen
B2.7 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ B2.7 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6519/7519
©V.Lück
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MAN2021verschrottetn Unfall
6523/7523 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MAN2015verschrottet
6531/7531 noch nicht in Betrieb B2.7 4x+4xTwZR 1988 MAN 2020 verschrottet n Unfall
SUMME: 3 Züge aus 2 Einzelwagen
B1.4 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ B1.4 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6494/7494 noch nicht in Betrieb B1.4 4x+4xTwZR 1981 MBB 2005 verschrottet Prototyp
6495/7495 noch nicht in Betrieb B1.4 4x+4xTwZR 1981 MBB 2007 verschrottet Prototyp
6496/7496 noch nicht in Betrieb B1.4 4x+4xTwZR 1981 MBB 2007 verschrottet Prototyp
6497/7497 noch nicht in Betrieb B1.4 4x+4xTwZR 1981 MBB 2007 verschrottet Prototyp
ein Kopfteil im MVG-Museum erhalten
(C)W.Patzelt
6498/7498 noch nicht in Betrieb B1.4 4x+4xTwZR 1981 MBB 2018 Bahnwärter Thiel, Tumblingerstraße 29, München Prototyp
2008 neuer Antrieb Syntegra
2007 an Siemens verkauft als Testobjekt, in München verblieben
6499/7499 noch nicht in Betrieb B1.4 4x+4xTwZR 1981 MBB 2007 verschrottet Prototyp
in München verschrottet:
an Bahnwärter Thiel abgegeben:
SUMME:
5 Züge aus 2 Einzelwagen
1 Zug  aus 2 Einzelwagen
6
 Züge aus 2 Einzelwagen
A2.6 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.6 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6361/7361
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MAN20226361: Mural Harbor Gallery, Linz
7361:?
6361: dient als Kunstprojekt
7361: weiterer Verbleib unbekannt
6362/7362 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBB2023verschrottet
6364/7364 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBB2023verschrottet
6366/7366
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBB2023verschrottet
6368/7368 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBB2023verschrottet
6369/7369 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MAN2022verschrottet
6371/7371 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MAN2023verschrottet
in München verschrottet:
weiterer Verbleib unbekannt:
an Mural Harbor Gallery, Linz abgegeben:
SUMME:

6 Züge aus 2 Einzelwagen
1 Einzelwagen
1 Einzelwagen
6 Züge aus 2 Einzelwagen, 2 Einzelwagen
A2.5 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.5 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6302/7302
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBB2021verschrottet
6309/7309 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MAN2005verschrottetn Unfall
6317/7317
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MAN2023verschrottet
6321/7321 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MAN2023verschrottet
6324/7324 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBB2023verschrottet
6325/7325 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MAN2020verschrottet
6326/7326 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBB2021verschrottet
6327/7327
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MAN2021verschrottet
6328/7328 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBB2023verschrottet
6330/7330
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBB2023verschrottet
6331/7331 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MAN2023verschrottet
6335/7335 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MAN2023verschrottet
6336/7336 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBB2023verschrottet
6338/7338 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBB2021verschrottet
6339/7339
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MAN2023verschrottet
6341/7341 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MAN2023verschrottet
6342/7342
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBB2022verschrottet
6343/7343
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MAN2023verschrottet
6344/7344
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBB2023verschrottet
6346/7346 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBB2023verschrottet
SUMME: 20 Züge aus 2 Einzelwagen
A2.3 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.3 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6208/7208 noch nicht in Betrieb A2.3 4x+4xTwZR 1979 MBB 2020 verschrottet
6209/7209
©L.Wambach
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppel2023verschrottet
6218/7218
©U.Thieme
©U.Thieme
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBB2023verschrottet
6222/7222
©W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBB2021verschrottet
6224/7224 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBB2021verschrottet
6227/7227 noch nicht in Betrieb A2.3 4x+4xTwZR 1979 Orenstein & Koppel 2020 verschrottet
6248/7248 noch nicht in Betrieb A2.3 4x+4xTwZR 1980 MBB 2017 6248: Bahnwärter Thiel, Tumblingerstraße 29, München
7248: ?
7248: weiterer Verbleib unbekannt
6251/7251 noch nicht in Betrieb A2.3 4x+4xTwZR 1980 Orenstein & Koppel 2020 verschrottet
in München verschrottet:
an Bahnwärter Thiel abgegeben:
weiterer Verbleib unbekannt:
SUMME:

7 Züge aus 2 Einzelwagen
1 Einzelwagen
1 Einzelwagen
7 Züge aus 2 Einzelwagen, 2 Einzelwagen
A2.2 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.2 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6175/7175 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBB2020verschrottet
6176/7176 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBB1983verschrottetn Brand
6177/7177 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBB2021verschrottet
SUMME: 3 Züge aus 2 Einzelwagen
A2.1 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.1 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6101/7101 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1970Orenstein & Koppel2021verschrottetn Brand
6102/7102 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1970Orenstein & Koppel2020verschrottet
6103/7103 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1970 Orenstein & Koppel 2010 verschrottet 2006-2007 ausgeliehen nach Nürnberg
6104/7104 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1970Orenstein & Koppel2012verschrottet2006-2007 ausgeliehen nach Nürnberg
6105/7105 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Orenstein & Koppel2021verschrottetEröffnungszug der Münchner U-Bahn am 19.10.1971
6108/7108 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Orenstein & Koppel2013verschrottet2006-2008 ausgeliehen nach Nürnberg
6109/7109 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Orenstein & Koppel2016verschrottet
6110/7110 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR

1971

WMD

2003

Nürnberg

> 561/562
2009 dort
verschrottet
6111/7111
©L.Wambach
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeber2021verschrottet
6115/7115
©L.Wambach
©D.Sodeik
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeber2023verschrottet
6116/7116 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMD2023verschrottet
6119/7119
(C)L.Wambach
noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1971 Rathgeber 2020 verschrottet
6120/7120 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMD2021verschrottet
6121/7121 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR

1971

Rathgeber

2003

Nürnberg

> 563/564
2009 dort
verschrottet
6122/7122 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1971 WMD 2010 verschrottet
6123/7123 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR

1971

Rathgeber

2003

Nürnberg

> 565/566
2009 dort
verschrottet
6125/7125 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR

1971

Rathgeber

2003

Nürnberg

> 567/568
2009 dort
verschrottet
6126/7126 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1971 WMD 2010 verschrottet 2006-2008 ausgeliehen nach Nürnberg
6127/7127 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR

1971

Rathgeber

2003

Nürnberg

> 569/570
2009 dort
verschrottet
6130/7130 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1971 WMD 2020 verschrottet 03/1978-09/1978 nach Nürnberg ausgeliehen
6131/7131 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeber2021verschrottet03/1978-09/1978 nach Nürnberg ausgeliehen
6132/7132 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMD20??verschrottet
6133/7133 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1971 Rathgeber 2020 verschrottet 10/1978-04/1979 nach Nürnberg ausgeliehen
6135/7135 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeber2020verschrottet
6136/7136 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMD2021verschrottet
6137/7137 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR

1971

Rathgeber

2003

Nürnberg

> 571/572
2009 dort
verschrottet
6138/7138 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMD20??verschrottet
6141/7141 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeber2013verschrottet
6142/7142 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMD20??verschrottet
6143/7143
(C)W.Patzelt
noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1972 Rathgeber 2020 verschrottet
6146/7146 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMD20??verschrottet
6149/7149 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1972 Rathgeber 1983 verschrottet n Brand
ein ausgebranntes Kopfteil im Feuerwehrmuseum München erhalten
6151/7151 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972Rathgeber2018verschrottet
in München verschrottet:
nach Nürnberg abgegeben:
SUMME:
27 Züge aus 2 Einzelwagen
 6 Züge aus 2 Einzelwagen
31 Züge aus 2 Einzelwagen
A1 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A1 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6092/7092 noch nicht in Betrieb A1 4x+4xTwZR 1967 WMD 6092:2006
7092:1995
6092: Verkehrszentrum des Deutschen Museums, München
7092: verschrottet
Prototyp
6092: dient als Ausstellungsstück, 1995-2006 abgestell n Unfall
7092: n Unfall
in München verschrottet:
an Verkehrszentrum des Deutschen Museums, München abgegeben:
SUMME:
1 Einzelwagen
1 Einzelwagen
2 Einzelwagen
  noch nicht in Betrieb
Sonstiges
8939 noch nicht in Betrieb Klv 2xVTwZR 1956 Draisinenbau
Dr. Alpers&Co KG
2005      Bahnpark Augsburg
(Draisinenfreunde Bayern e.V)
> 8939
Messdraisine
2015 weiter an Privat, Neuburg
1983-2005 abgestellt
1978 ex Deutsche Bundesbahn Klv 82-9607
8960 noch nicht in Betrieb
4x+4x+2x+4xVTwZR 2003 SocoFer 2023 ? weiterer Verbleib unbekannt
Staubsaugerzug
8981 noch nicht in Betrieb Ta 4xATwZR 1971 Schörling 1994 verschrottet Geräte- und Generatorwagen mit Kran
9999noch nicht in BetriebLore4xABwZR1969Rathgeber2019verschrottet
Profilmesswagen
SUMME: 2 Einzelwagen, 1 Zug aus 4 Einzelwagen, 1 Lore

Stand: 13.12.2023

Mitarbeit: P.Baudrexl, C.Beyerlein, F.Buchleitner, L.Çinar, L.Dewald, M.Engelmann, A.Esterer, J.Fischer, S.Gallo, C.Gebhardt, E.Geck, P.Hampf, K.Heinemann, K.Jankowsky, B.Knorrn, M.Lein, A.Liffa, C.Maibaum, A.Maier, T.Müller, K.-H.Opp, W.Patzelt, W.Püttmann, K.Sauerbrey, A.Schmidt, A.Schneider, M.Schüßler, M.Schwaß, D.Sodeik, C.Uffinger, D.Wachholz, L.Wambach

Fotoautoren: A.Arfmann, F.Buchleitner, Smlg.tram-info/P.Caisley, L.Çinar, B.Esser, A.Esterer, Smlg.tram-info/R.Fell, D.Fleuren, Smlg.tram-info/E.Gehrmann, D.Glanz, B.Graf, Smlg.tram-info/P.Hautzinger, U.Hennek, F.Hohmann, H.Hölscher, Smlg.tram-info/G.-L.Keller, Smlg.tram-info/M.-R.Lynn, W.Mönch, W.Patzelt, T.Porombka, K.G.Rasmussen, M.Reus, K.Sauerbrey, D.Sodeik, Smlg.tram-info/R.Stanier, U.Thieme, Smlg.tram-info/L.van der Geest, H.v.Lier, L.Wambach, Smlg.tram-info/J.Wenzel

Wir danken für Ihre Mitarbeit!

45