Wagen-Nr. |
tram-info |
Typ |
Bauart |
Bj. |
Hersteller |
Abgabe |
Verbleib |
Bemerkungen weitere Wagengeschichte vorherige Wagengeschichte |
letzte Änderung |
Grund |
Be4/8 | | Gelenktriebwagen ex Basel mit Niederflur-Mittelteil, dreiteilig, achtachsig |
(206) | | Be4/8 | 8xNfMGlTwER | 1978 | Schindler | 2024 | verschrottet | 2018-2024 abgestellt als Ersatzteilspender 2018 ex Basel BLT 206
1994 Umbau ex 6xGlTwER (Be4/6) | 17.11.2024 | Ausmusterung |
Summe: | 1; | |
GT8N |
|
Standard-Gelenktriebwagen mit Niederflur-Mittelteil, dreiteilig, achtachsig |
516
| | GT8N | 8xNfMGlTwER | 1964 | DUEWAG | 2022 | Rhein-Neckar | Fahrschulwagen 2019 ex Rhein-Neckar 5516
2010 Umbau ex 516 (Linienverkehr)
1998 B-Teil ex 515 1991 Umbau ex 6xGlTwER 418
1965 ex Mannheim-Ludwigshafen 418 |
(518)
| | GT8N | 8xNfMGlTwER | 1964 | DUEWAG | 2019 | verschrottet | Ersatzteilspender 2019 ex Rhein-Neckar 518
1992 Umbau ex 6xGlTwER 420 1965 ex Mannheim-Ludwigshafen 420 |
522
|
|
GT8N |
8xNfMGlTwER |
1964 |
DUEWAG |
2018 |
verschrottet |
n Unfall
2011 ex Mannheim 522
1991 Umbau ex 6xGlTwER 433
1977 ex Ludwigshafen 145
1965 ex Mannheim-Ludwigshafen 433 |
in Gotha verschrottet:
nach Rhein-Neckar abgegeben:
SUMME: |
2 1 3 |
KT4D KT4DM |
|
Tatra-Kurzgelenktriebwagen, zweiteilig, vierachsig |
301
| | KT4DM | 4xGlTwER | 1981 | ČKD Tatra | 2019 | verschrottet | 1998 modernisiert (elektrische Ausrüstung von Kiepe)
|
302
|
|
KT4DM |
4xGlTwER |
1981 |
ČKD Tatra |
2018 |
verschrottet |
1999 modernisiert (elektrische Ausrüstung von Kiepe)
|
303
| | KT4DM | 4xGlTwER | 1981 | ČKD Tatra | 2023 | Hochschule Nordhausen | wird dort im Rahmen eines Projekt zerlegt 1997 modernisiert (elektrische Ausrüstung von Kiepe)
|
305
|
|
KT4DM |
4xGlTwER |
1982 |
ČKD Tatra |
2018 |
verschrottet |
1998
modernisiert (elektrische Ausrüstung von Kiepe)
|
306
|
|
KT4DM |
4xGlTwER |
1982 |
ČKD Tatra |
2017 |
verschrottet |
n Unfall 1999
modernisiert (elektrische Ausrüstung von Kiepe)
|
307
| | KT4D | 4xGlTwER | 1990 | ČKD Tatra | 2024 | verschrottet | 2004 teilmodernisiert 2001 ex Erfurt 536
| 29.09.2024 | Ausmusterung |
310
|
|
KT4D |
4xGlTwER |
1990 |
ČKD Tatra |
A-Teil: 2006 B-Teil: 2014 |
verschrottet |
n
Unfall
B-Teil 2006-2014 als Ersatzteilspender vorhanden
2001 ex Erfurt 540
|
311
| | KT4D | 4xGlTwER | 1990 | ČKD Tatra | 2022 | privat, Bad Berka | 2004 teilmodernisiert 2001 ex Erfurt 548 |
319
| | KT4DC | 4xGlTwER | 1990 | ČKD Tatra | 2022 | verschrottet | n Unfall Choppersteuerung (Cegelec) WLAN für Fahrgäste 2006 ex Erfurt 549
|
(518) | | KT4DM | 4xGlTwER | 1987 | ČKD Tatra | 2021 | verschrottet | 08/2016-07/2021 abgestellt, diente als Ersatzteilspender 2016 ex Erfurt 518
10/2014-8/2016 abgestellt 1994 modernisiert |
in Gotha verschrottet:
an Hochschule Nordhausen abgegeben:
an privat, Bad Berka abgegeben:
SUMME: |
8 1 1 10 |
GT6 |
|
Standard-Gelenktriebwagen, Einrichtungswagen, zweiteilig, sechsachsig |
318
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
2011 |
verschrottet |
1993 ex Mannheim 318
1971 ex Heidelberg 201 |
320
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
2006 |
privat, Waltershausen |
>
320
2012 dort verschrottet
1993 ex Mannheim 320
1971 ex Heidelberg 203 |
324
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
2011 |
verschrottet |
1993 ex Mannheim 324 |
395
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
2011 |
verschrottet |
1993 ex Mannheim 395
|
396
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
2016 |
verschrottet |
1991
ex Mannheim 396 |
401
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1963 |
DUEWAG |
2005 |
verschrottet |
n
Brand
1991 ex Mannheim 401 |
408
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1963 |
DUEWAG |
2006 |
verschrottet |
1991
ex Mannheim 408 |
412
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1963 |
DUEWAG
|
2009
|
Freizeitzentrum
Gleis-3-eck, Waltershausen
|
dort geteilt
A-Teil dient als Imbiss bei der Eisbahn
B-Teil als Spielobjekt im Schwimmbad
1991 ex Mannheim 412 |
442
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1967 |
DUEWAG |
2017 |
verschrottet |
Fahrschulwagen 2016 Umbau ex 442 (Linienverkehr)
1991
ex Mannheim 442 |
443
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1967 |
DUEWAG |
2006 |
verschrottet |
n
Unfall
1991 ex Mannheim 443 |
in Gotha verschrottet:
an Freizeitzentrum Gleis-3-eck, Waltershausen abgegeben:
an privat, Waltershausen abgegeben:
SUMME: |
8
1
1 10
|
GT6 |
|
Standard-Gelenktriebwagen, Zweirichtungswagen, zweiteilig, sechsachsig |
502
|
|
GT6 |
6xGlTwZR |
1961 |
DUEWAG |
2002 |
verschrottet |
1995
ex Bogestra 2
|
507
|
|
GT6 |
6xGlTwZR |
1961 |
DUEWAG |
2002 |
verschrottet |
1995
ex Bogestra 7
|
528
|
|
GT6 |
6xGlTwZR |
1962 |
DUEWAG |
2007 |
Museum Hirzbergbahn,
Georgenthal |
>
528 2016 weiter an Ulrich Müller Maschinenhandel, Pfungstadt
1995 ex Bogestra 28
|
579
|
|
GT6 |
6xGlTwZR |
1957 |
DUEWAG |
2002 |
verschrottet |
1995
ex Bogestra 279
|
590
|
|
GT6 |
6xGlTwZR |
1958 |
DUEWAG |
2002 |
verschrottet |
1995
ex Bogestra 290
|
592
|
|
GT6 |
6xGlTwZR |
1958 |
DUEWAG |
2006 |
verschrottet |
1994
ex Bogestra 292
1981 Umbau ex 280A+292B |
in Gotha verschrottet:
an Museum Hirzbergbahn, Georgenthal abgegeben:
SUMME:
|
5
1
6
|
G4-65 G4-67 |
|
Einheits-Gelenktriebwagen Bauart "Gotha", dreiteilig, vierachsig |
201
|
|
G4-65 |
2+2xGlTwER |
1965 |
VEB Gotha |
1994 |
Erfurt |
>
21
dort Umbau zu ATw |
202
|
|
G4-65 |
2+2xGlTwER |
1965 |
VEB Gotha |
1999 |
Naumburg |
>
202
|
203
|
|
G4-65 |
2+2xGlTwER |
1965 |
VEB Gotha |
1996 |
verschrottet |
|
204
|
|
G4-65 |
2+2xGlTwER |
1965 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
|
205 |
|
G4-65 |
2+2xGlTwER |
1965 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
|
206
|
|
G4-65 |
2+2xGlTwER |
1965 |
VEB Gotha |
1992 |
Erfurt |
>
178
dort HTw |
207
|
|
G4-65 |
2+2xGlTwER |
1965 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
|
208
|
|
G4-67 |
2+2xGlTwER |
1967 |
VEB Gotha |
1996 |
verschrottet |
|
209
|
|
G4-67 |
2+2xGlTwER |
1967 |
VEB Gotha |
1995 |
verschrottet |
|
210
|
|
G4-67 |
2+2xGlTwER |
1967 |
VEB Gotha |
1994 |
Diskothek, Ilmenau |
dort
2007 verschrottet |
211
|
|
G4-67 |
2+2xGlTwER |
1967 |
VEB Gotha |
1994 |
verschrottet |
|
212
|
|
G4-67 |
2+2xGlTwER |
1967 |
VEB Gotha |
1995 |
verschrottet |
|
213
|
|
G4-67 |
2+2xGlTwER |
1967 |
VEB Gotha |
1996 |
verschrottet |
|
214
|
|
G4-67 |
2+2xGlTwER |
1967 |
VEB Gotha |
2000 |
Erfurt |
>
190
dort Umbau zu Partywagen |
216
|
|
G4-67 |
2+2xGlTwER |
1967 |
VEB Gotha |
1994 |
verschrottet |
|
in Gotha verschrottet:
nach Erfurt abgegeben:
nach Naumburg abgegeben:
an Diskothek, Ilmenau abgegeben:
SUMME:
|
10
3
1
1
15 |
T57 T2D |
|
Einheitstriebwagen Bauart "Gotha", zweiachsig |
34
|
|
T2D |
2xTwER |
1968 |
ČKD Tatra |
1992 |
verschrottet |
|
35
|
|
T2D |
2xTwER |
1968 |
ČKD Tatra |
1992 |
verschrottet |
|
36
|
|
T2D |
2xTwER |
1967 |
ČKD Tatra |
1992 |
verschrottet |
|
37
|
|
T2D |
2xTwER |
1967 |
ČKD Tatra |
1992 |
Erfurt |
>
3
dort Umbau zu ATw |
44 |
|
T57 |
2xTwZR |
1958 |
VEB Gotha |
1973 |
Frankfurt(Oder) |
> 27
1995 dort verschrottet |
45 |
|
T57 |
2xTwZR |
1958 |
VEB Gotha
|
1973
|
Frankfurt(Oder)
|
>
28
1994 weiter an Naumburg(Saale)
> 33
2007 weiter an Chemnitz
> 802
|
46
|
|
T57 |
2xTwZR |
1959 |
VEB Gotha |
1993 |
Erfurt |
>
46
dort o.Einsatz weiter an Prora
1999 verschrottet |
in Gotha verschrottet:
nach Erfurt abgegeben:
nach Frankfurt(Oder) abgegeben:
SUMME:
|
3
2
2
7
|
B57 / B57E B59E / B2-64 |
|
Einheitsbeiwagen Bauart "Gotha", zweiachsig |
70 |
|
B2-64 |
2xBwER |
1967 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
|
71
|
|
B2-64 |
2xBwER |
1967 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
|
72
|
|
B2-64 |
2xBwER |
1967 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
|
73
|
|
B2-64 |
2xBwER |
1967 |
VEB Gotha |
1999 |
Erfurt |
>
274
|
74
|
|
B2-64 |
2xBwER |
1967 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
|
75
|
|
B2-64 |
2xBwER |
1969 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
|
76
|
|
B2-64 |
2xBwER |
1969 |
VEB Gotha |
2001 |
Erfurt |
>
275
dort Umbau zu Cabrio-Bw |
77
|
|
B59E |
2xBwER |
1960 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
1973
Umbau ex T59E
1973 ex Frankfurt/Oder 28
1968 ex Halle (Saale) 529 |
78
|
|
B2-61 |
2xBwER |
1961 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
1973
Umbau ex T2-61
1973 ex Frankfurt/Oder 27
1968 ex Halle (Saale)538 |
94
|
|
B57E |
2xBwER |
1960 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
1975
Umbau ex ZR |
95
|
|
B57E |
2xBwER |
1958 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
1974
Umbau ex ZR |
96
|
|
B57E |
2xBwER |
1959 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
1975
Umbau ex ZR |
97 |
|
B57 |
2xBwZR |
1960 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
|
98
|
|
B57 |
2xBwZR |
1960 |
VEB Gotha |
1994 |
verschrottet |
war als HBw vorgesehen |
in Gotha verschrottet:
nach Erfurt abgegeben:
SUMME:
|
12
2
14 |
ET55 |
|
Einheitstriebwagen Bauart "ET55", zweiachsig |
40
|
|
ET55 |
2xTwZR |
1955 |
VEB Gotha |
2002 |
verschrottet |
Kurvenschmierwagen
1984 Umbau ex Güter-Tw
1982 Umbau ex 40
|
007
|
|
ET55 |
2xTwZR |
1955 |
VEB Gotha |
1999 |
verschrottet |
Schweißwagen
1976 ex 41
1971 Umbau ex 41 |
008 |
|
ET55 |
2xTwZR |
1955 |
VEB Gotha |
1996 |
verschrottet |
Gleisbauwagen
1976 Umbau ex 42
|
SUMME:
|
3 |
ET50 |
|
Einheits-Triebwagen
Bauart "LOWA", zweiachsig |
32 | | ET50 | 2xTwZR | 1951 | VEB Werdau | 1967 | Jena | > 109II 1970 im Raw Sw verschrottet, Teile für den Neubau des Jenaer Reko-Tw 109 verwertet 1958 ex 60 |
33 | | ET50 | 2xTwZR | 1951 | VEB Werdau | 1967 | Jena | > 110II 1970 im Raw Sw verschrottet, Teile für den Neubau des Jenaer Reko-Tw 110 verwertet 1958 ex 61 |
34 |
|
ET50 |
2xTwZR |
1951 |
Werdau |
1967 |
Nordhausen |
> 31
1981 weiter an an Naumburg (Saale)
> 24
1987 dort verschrottet
1958 ex 62 |
nach Jena abgegeben:
nach Nordhausen abgegeben:
SUMME: |
2
1
3 |
EB50 EB54 |
|
Einheits-Beiwagen Bauart "LOWA", zweiachsig |
70 |
|
EB50 |
2xBwZR |
1951 |
Werdau |
1967 |
Jena |
> 226
1970 als Umbau zu Reko-Bw verwertet
1982 in 7-6622/163
1992 dort verschrottet
1958 ex 90 |
71 |
|
EB50 |
2xBwZR |
1951 |
Werdau |
1967 |
Jena |
> 227
1970 als Umbau zu Reko-Bw verwertet
1982 in 7-6622/171 1993 dort verschrottet
1958 ex 91 |
92 |
|
EB54 |
2xBwZR |
1954 |
VEB Gotha |
1967 |
Jena |
> 225
1971 Umbau in Reko-Bw
1982 in 7-6622/155
1993 in 187
2001 dort HBw |
SUMME:
|
3 |
T2 |
|
Waldbahn-Triebwagen, zweiachsig |
50 |
|
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Gotha |
1975 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1970 Umbau ex 50 (Linienverkehr) |
010
| | T7 | 2xTwZR | 1928 | Gotha | 2019 | Bretterbude e.V., Gotha | Fahrleitungswagen 1975-1980 Neuaufbau 1970 ex 51 1967 Umbau ex 51 (Linienverkehr) |
011 |
|
T2 |
2xTwZR |
1928 |
Gotha |
1970 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1970 ex 52
1967 Umbau ex 52 (Linienverkehr) |
53 |
|
T2 |
2xTwZR |
1928 |
Gotha |
1964 |
verschrottet |
|
54 |
|
T2 |
2xTwZR |
1928 |
Gotha |
1964 |
Spielplatz, Waltershausen |
später dort verschrottet |
55
|
|
T2 |
2xTwZR |
1928 |
Gotha |
1981 |
Spielplatz, Seebach |
später dort verschrottet |
57
|
|
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Gotha |
1980 |
verschrottet |
n Unfall |
58 |
|
T2 |
2xTwZR |
1928 |
Gotha |
1967 |
verschrottet |
|
59 |
|
T2 |
2xTwZR |
1928 |
Gotha |
1976 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1970 Umbau ex 59 (Linienverkehr) |
in Gotha verschrottet:
an Bretterbude e.V., Gotha abgegeben: an Spielplatz, Seebach abgegeben: an Spielplatz, Waltershausen abgegeben: SUMME:
|
6 1 1 1 9 |
B2 |
|
Waldbahn-Beiwagen, zweiachsig |
80 |
|
B2 |
2xBwZR |
1928 |
Gotha |
1966 |
verschrottet |
|
81 |
|
B2 |
2xBwZR |
1928 |
Gotha |
1979 |
Deutscher Modellbahn-Verband Gotha |
> 81
1984 dort verschrottet |
83 |
|
B2 |
2xBwZR |
1928 |
Gotha |
1980 |
verschrottet |
|
84
|
|
B2 |
2xBwZR |
1928 |
Gotha |
1981 |
verschrottet |
|
85 |
|
B2 |
2xBwZR |
1928 |
Gotha |
1982 |
verschrottet |
|
86 |
|
B2 |
2xBwZR |
1928 |
Gotha |
1969 |
privat |
nur Wagenkasten als Gartenlaube |
87 |
|
B2 |
2xBwZR |
1942 |
Gotha |
1965 |
verschrottet |
|
88 |
|
B2 |
2xBwZR |
1942 |
Gotha |
1967 |
Spielplatz, Sundhausen |
später dort verschrottet |
89 |
|
B2 |
2xBwZR |
1942 |
Gotha |
1969 |
privat |
nur Wagenkasten als Gartenlaube |
in Gotha verschrottet:
an Deutscher Modellbahn-Verband Gotha abgegeben:
an privat abgegeben:
an Spielplatz, Sundhausen abgegeben:
SUMME:
|
5
1
2
1
9 |
T2 |
|
Thüringer Einheits-Triebwagen, zweiachsig |
002 |
|
T2 |
2xTwZR |
1927 |
Gotha |
1971 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1965 Umbau ex 14 (Linienverkehr) |
15 |
|
T2 |
2xTwZR |
1927 |
Gotha |
1966 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1965 Umbau ex 15 (Linienverkehr) |
001 |
|
T2 |
2xTwZR |
1927 |
Gotha |
1971 |
verschrottet |
Arbeitswagen später Umbau zu Abw 121 II (Schneepflug)
1965 Umbau ex 16 (Linienverkehr) |
20 |
|
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Gotha |
1944 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
003 |
|
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Gotha |
1971 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1965 Umbau ex 21 (Linienverkehr) |
22 |
|
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Gotha |
1967 |
verschrottet |
1965-1967 Nutzung als Unterkunftswagen |
23 |
|
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Gotha |
1967 |
verschrottet |
|
30 |
|
T2 |
2xTwZR |
1935 |
Gotha |
1969 |
verschrottet |
|
31 |
|
T2 |
2xTwZR |
1935 |
Gotha |
1969 |
verschrottet |
|
004
|
|
T2 |
2xTwZR |
1938 |
Gotha |
1979 |
verschrottet |
Arbeitswagen 1976 Umbau ex Eisenach 40 (Linienverkehr)
1965 ex Erfurt 88 |
005
|
|
T2 |
2xTwZR |
1938 |
Gotha |
1979 |
verschrottet |
Arbeitswagen Fahrgestell zum Bau von ABw 126 verwendet 1976 Umbau ex Eisenach 41 (Linienverkehr)
1965 ex Erfurt 91 |
006
|
|
T2 |
2xTwZR |
1938 |
Gotha |
1979 |
Erfurt |
> 92
dort Umbau zu HTw Arbeitswagen 1976 Umbau ex Eisenach 42II (Linienverkehr) 1975 ex 44
1965 ex Erfurt 92 |
in Gotha verschrottet:
nach Erfurt abgegeben:
SUMME:
|
11 1 12 |
T2 |
|
Triebwagen, gebaut vor dem 1.Weltkrieg, Holzaufbauten, zweiachsig |
1 |
|
T2 |
2xTwZR |
1894 |
Herbrand |
1912 |
verschrottet |
|
2 |
|
T2 |
2xTwZR |
1894 |
Herbrand |
1912 |
verschrottet |
|
3 |
|
T2 |
2xTwZR |
1894 |
Herbrand |
1912 |
verschrottet |
|
7 |
|
T2 |
2xTwZR |
1894 |
Herbrand |
1912 |
verschrottet |
|
1II |
|
T2 |
2xTwZR |
1912 |
Gotha |
1953 |
verschrottet |
|
2II |
|
T2 |
2xTwZR |
1912 |
Gotha |
1953 |
verschrottet |
|
3II |
|
T2 |
2xTwZR |
1912 |
Gotha |
1955 |
Nordhausen |
> 3
dort Umbau zu Arbeitswagen
1960-1963 abgestellt
1963 dort verschrottet |
4II |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
Gotha |
1961 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1958 Umbau ex 4II (Linienverkehr)
1954 Umbau ex 18 (Wagenkasten) und 4 (Fahrgestell) n Unfall
1954 ex 13 |
105 |
|
T2 |
2xTwZR |
1912 |
Gotha |
1968 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1958 ex 5
1955 Umbau ex 5 (Linienverkehr)
1954 Umbau ex 5 (Posttriebwagen)
193? Umbau ex 5 (Linienverkehr) |
106 |
|
T2 |
2xTwZR |
1912 |
Gotha |
1966 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1958 ex 6
1955 Umbau ex 6 (Linienverkehr) |
107 |
|
T2 |
2xTwZR |
1912 |
Gotha |
1966 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1958 ex 7
1955 Umbau ex 7 (Linienverkehr) |
8 |
|
T2 |
2xTwZR |
1901 |
van der Zypen |
? |
verschrottet |
|
9 |
|
T2 |
2xTwZR |
1904 |
van der Zypen |
? |
verschrottet |
|
10 |
|
T2 |
2xTwZR |
1904 |
van der Zypen |
? |
verschrottet |
|
11 |
|
T2 |
2xTwZR |
1911 |
Gotha |
1954 |
verschrottet |
|
12 |
|
T2 |
2xTwZR |
1911 |
Gotha |
1954 |
verschrottet |
Kohletransportwagen
19?? Umbau ex 12 (Linienverkehr) |
in Gotha verschrottet:
nach Nordhausen abgegeben:
SUMME:
|
15
1
16 |
B2 |
|
Beiwagen, gebaut vor dem 1.Weltkrieg, Holzaufbauten, zweiachsig |
14 |
|
B2 |
2xBwZR |
1894 |
Herbrand |
192? |
verschrottet |
1915 Umbau ex Tw 14
1912 ex 4 |
15 |
|
B2 |
2xBwZR |
1894 |
Herbrand |
192? |
verschrottet |
1915 Umbau ex Tw 15
1912 ex 5 |
16 |
|
B2 |
2xBwZR |
1894 |
Herbrand |
192? |
verschrottet |
1915 Umbau ex Tw 16
1912 ex 6 |
SUMME:
|
3 |
Die Datenbankpflege zu weiteren, älteren Wagen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, daher ist die Liste noch nicht vollständig. |