Wagen-Nr. |
tram-info |
Typ |
Bauart |
Bj. |
Hersteller |
Abgabe |
Verbleib |
Veränderungen, Übernahmen, Bemerkungen |
M8C |
|
Stadtbahn-Gelenktriebwagen M, achtachsig, mit Choppersteuerung und Klapptrittstufen |
1155
| | M8C | 8xGlTwZR | 1982 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | 1984 Umbau ex 1125 |
1157
| | M8C | 8xGlTwZR | 1982 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | zuletzt Ersatzteilspender 1984 Umbau ex 1127 |
1158
| | M8C | 8xGlTwZR | 1982 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | zuletzt Ersatzteilspender 1984 Umbau ex 1128 |
1159
| | M8C | 8xGlTwZR | 1982 | DUEWAG | 2020 | verschrottet | 1984 Umbau ex 1129 |
1161
| | M8C | 8xGlTwZR | 1982 | DUEWAG | 2019 | verschrottet | n Unfall, zuletzt Ersatzteilspender 1984 Umbau ex 1131 |
1163
| | M8C | 8xGlTwZR | 1980 | DUEWAG | 2019 | verschrottet | n Unfall, zuletzt Ersatzteilspender 1985 Umbau ex 1117 |
1164
| | M8C | 8xGlTwZR | 1980 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | n Unfall, zuletzt Ersatzteilspender 1985 Umbau ex 1118 |
1179
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DÜWAG |
2013 |
verschrottet |
2013 B-Teil ex 1162 n Unfall 1984 Umbau ex 1134 |
SUMME: |
8 |
M8C |
|
Stadtbahn-Gelenktriebwagen M, achtachsig, mit Choppersteuerung |
1101
| | M8C | 8xGlTwZR | 1979 | DUEWAG | 2018 | Bahnhof Mooskamp, Dortmund | > 101 |
1102
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1979 |
DÜWAG |
2015 |
verschrottet |
|
1103
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1979 |
DÜWAG |
2015 |
verschrottet |
|
1104
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1979 |
DÜWAG |
2017 |
verschrottet |
|
1105
| | M8C | 8xGlTwZR | 1979 | DUEWAG | 2018 | verschrottet | |
1106
| | M8C | 8xGlTwZR | 1979 | DUEWAG | 2018 | verschrottet | 1990-1991 n Erfurt ausgeliehen |
1107
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1979 |
DÜWAG |
2017 |
verschrottet |
|
1108
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1979 |
DÜWAG |
2017 |
verschrottet |
|
1109
| | M8C | 8xGlTwZR | 1979 | DUEWAG | 2018 | verschrottet | |
1110
| | M8C | 8xGlTwZR | 1979 | DUEWAG | 2018 | verschrottet | |
1111
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1979 |
DÜWAG |
2017 |
verschrottet |
1990-1991 n Erfurt ausgeliehen
|
1112
| | M8C | 8xGlTwZR | 1979 | DUEWAG | 2018 | verschrottet | |
1113
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1979 |
DÜWAG |
2013 |
verschrottet |
n Unfall |
1114
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1979 |
DÜWAG |
2016 |
verschrottet |
05/1980 n Augsburg z Testzwecken ausgeliehen |
1116
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1980 |
DÜWAG |
2017 |
verschrottet |
1994 Umbau ex M8D 1200 |
1401
| | M8C | 8xGlTwZR | 1989 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | zuletzt Ersatzteilspender LED-Anzeigen |
1402
| | M8C | 8xGlTwZR | 1989 | DUEWAG | 2018 | verschrottet | n Unfall |
1404
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1989 |
DUEWAG |
2016 |
verschrottet |
|
1406
| | M8C | 8xGlTwZR | 1990 | DUEWAG | 2018 | Iași | > 289 |
1407
| | M8C | 8xGlTwZR | 1990 | DUEWAG | 2018 | Iași | > 294 |
1408
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1990 |
DUEWAG |
2016 |
verschrottet |
|
1409
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1990 |
DUEWAG |
2016 |
verschrottet |
|
1410
| | M8C | 8xGlTwZR | 1990 | DUEWAG | 2018 | Iași | > 291 |
1411
| | M8C | 8xGlTwZR | 1990 | DUEWAG | 2018 | Iași | > 290 |
1412
| | M8C | 8xGlTwZR | 1990 | DUEWAG | 2018 | Iași | > 292 |
1413
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1990 |
DUEWAG |
2017 |
Iași |
> 295 |
1414
| | M8C | 8xGlTwZR | 1990 | DUEWAG | 2018 | Iași | > 293 |
in Essen verschrottet: nach Iași abgegeben: an Bahnhof Mooskamp, Dortmund abgegeben: SUMME: |
19 7 1 27 |
M8S |
|
Stadtbahn-Gelenktriebwagen M, achtachsig, mit Schützensteuerung |
1001
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1975 |
DÜWAG |
2000 |
verschrottet |
|
1002
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1975 |
DÜWAG |
2000 |
verschrottet |
|
1003
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1975 |
DÜWAG |
2006 |
Arad |
>
1003
202? dort abgestellt |
1004
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1975 |
DÜWAG |
2006 |
Kraków |
dort
Ersatzteilspender
2007 verschrottet |
1005
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2006 |
Arad |
>
1005
|
1006
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2006 |
Arad |
>
1006
|
1007
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2006 |
Arad |
>
1007
201? dort verschrottet |
1008
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2006 |
Arad |
>
1008
|
1009 |
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
1980 |
verschrottet |
n
Brand |
1010
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2002 |
Mülheim |
>
268
2011 dort verschrottet 1979 ex 1021 |
1011
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2006 |
Mülheim |
>
270
nur B-Teil
A- und C-Teil verschrottet |
1012
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2005 |
Łódź |
>
61
2012 dort verschrottet |
1013
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2006 |
Kraków |
>
3304 auf 1435mm Spurweite umgespurt
2009 in 3066
2012 in 3082
2015 in HK462 |
1014
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2002 |
Mülheim |
>
269
|
1015
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2006 |
Krefeld |
dort
Ersatzteilspender
2007 verschrottet |
1016
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2006 |
Arad |
>
1016
202? dort abgestellt |
1017
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2006 |
Arad |
>
1017
2015 dort Ersatzteilspender 201? dort verschrottet |
1018
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2006 |
Arad |
>
1018
|
1019
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2006 |
Arad |
>
1019
|
1020
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DÜWAG |
2004 |
Mülheim |
>
270
2016 weiter an privat |
in Essen verschrottet: nach Arad abgegeben: nach Kraków abgegeben: nach Krefeld abgegeben: nach Łódź abgegeben: nach Mülheim abgegeben: SUMME: |
3 9 2 1 1 4 20 |
GT8 |
|
Standard-Gelenktriebwagen, achtachsig |
1751
| | GT8 | 8xGlTwZR | 1962 | DÜWAG | 1998 | Arad | > 1751
2019 dort verschrottet 1993 Umbau ex 6xGlTwZR 1721 + C-Teil ex Duisburg 1243
|
1752
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1962 |
DÜWAG |
2000 |
Arad |
>
1752
1992 Umbau ex 6xGlTwZR 1722 + C-Teil ex 1828
|
1754 | | GT8 | 8xGlTwZR | 1962 | DÜWAG | 1998 | Arad | > 1754
2015 dort Ersatzteilspender 2019 dort verschrottet 1996-1998 abgestellt n Unfall
1992 Umbau ex 6xGlTwZR 1724 + C-Teil ex 1801 |
1755
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1962 |
DÜWAG |
1998 |
Arad |
>
1755
2009 dort verschrottet n Brand
1992 Umbau ex 6xGlTwZR 1725 + C-Teil ex 1802
|
1756
| | GT8 | 8xGlTwZR | 1963 | DÜWAG | 2000 | Arad | > 1756
2019 dort verschrottet 1992 Umbau ex 6xGlTwZR 1726 + C-Teil ex 1803
|
1757
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1963 |
DÜWAG |
1998 |
Arad |
>
1757
1992 Umbau ex 6xGlTwZR 1727 + C-Teil ex Duisburg 1247
|
1758
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1963 |
DÜWAG |
2001 |
Arad |
>
1758
dort Ersatzteilspender 2008 verschrottet
1999 n Unfall abgestellt
1993 Umbau ex 6xGlTwZR 1728 + C-Teil ex 1805
|
1759
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1963 |
DÜWAG |
2000 |
Arad |
>
1759
dort Ersatzteilspender 2008 verschrottet
1992 Umbau ex 6xGlTwZR 1729 + C-Teil ex 1823 |
1760
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1963 |
DÜWAG |
1998 |
Arad |
>
1760
2010 dort verschrottet
1993 Umbau ex 6xGlTwZR 1730 + C-Teil ex Duisburg 1244
|
1851
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1960 |
DÜWAG |
2000 |
Arad |
>
1851
1991 Umbau Türen auch links ex 1821
1977 Umbau ex 6xGlTwER 1651
1960 ex 651 |
1852
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1960 |
DÜWAG |
2001 |
Arad |
>
1852
1991 Umbau Türen auch links ex 1822
1977 Umbau ex 6xGlTwER 1652
1960 ex 652 |
1853
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DÜWAG |
2000 |
Arad |
>
1853
1991 Umbau Türen auch links ex 1815
1974 Umbau ex 6xGlTwER 1675
|
1854
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1960 |
DÜWAG |
2000 |
Arad |
>
1854
1990 Umbau Türen auch links ex 1824
1977 Umbau ex 6xGlTwER 1654
1960 ex 654 |
1855
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1960 |
DÜWAG |
2000 |
Arad |
>
1855
1990 Umbau Türen auch links ex 1825
1977 Umbau ex 6xGlTwER 1655
1960 ex 655 |
1856
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1963 |
DÜWAG |
2001 |
Arad |
>
1856
1991 Umbau Türen auch links ex 1826II
1980 Umbau ex 6xGlTwER 1666 + C-Teil ex 1826I
1970 ex 1661 |
1857
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1960 |
DÜWAG |
2001 |
Arad |
>
1857
1990 Umbau Türen auch links ex 1827
1977 Umbau ex 6xGlTwER 1657
1960 ex 657 |
1858
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DÜWAG |
2001 |
Arad |
>
1858
2011 dort verschrottet n Unfall
1991 Umbau Türen auch links ex 1816
1974 Umbau ex 6xGlTwER 1676
|
1859
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1960 |
DÜWAG |
2001 |
Arad |
>
1859
1990 Umbau Türen auch links ex 1829
1977 Umbau ex 6xGlTwER 1659
1960 ex 659 |
1860
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1960 |
DÜWAG |
2001 |
Arad |
>
1860
1991 Umbau Türen auch links ex 1830
1977 Umbau ex 6xGlTwER 1660
1960 ex 660 |
1861
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DÜWAG |
2001 |
Arad |
>
1861
1992 Umbau Türen auch links ex 1817
1974 Umbau ex 6xGlTwER 1677
1970 ex 1672 |
1862
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DÜWAG |
2001 |
Arad |
>
1862
1994 Umbau Türen auch links ex 1818
1977 Umbau ex 6xGlTwER 1678
1970 ex 1673 |
1863
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DÜWAG |
2001 |
Arad |
>
1863
1992 Umbau Türen auch links ex 1819
1974 Umbau ex 6xGlTwER 1674
|
1864
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DÜWAG |
2001 |
Arad |
>
1864
1995 Umbau Türen auch links ex 1820
1974 Umbau ex 6xGlTwER 1670
1970 ex 1671 |
1865
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1959 |
DÜWAG |
2001 |
Arad |
>
1865
1997 ex 1868
1993 Umbau ex 6xGlTwER und Türen auch
links ex 1628 + C-Teil ex Duisburg 1246
1960 ex 628 |
SUMME: |
24 |
GT6 |
|
Standard-Gelenktriebwagen, sechsachsig |
1615
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1959 |
DÜWAG |
1996 |
verschrottet |
1991-1996
abgestellt
1960 ex 615 |
1623
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1959 |
DÜWAG |
1991 |
verschrottet |
1991
abgestellt
1960 ex 623 |
1636
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1959 |
DÜWAG |
1996 |
verschrottet |
1991-1996
abgestellt
1960 ex 636 |
1638
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1959 |
DÜWAG |
1996 |
verschrottet |
1991-1996
abgestellt
1960 ex 638 |
1639
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DÜWAG |
1996 |
verschrottet |
1991-1996
abgestellt
1960 ex 639 |
1643
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DÜWAG |
1996 |
verschrottet |
1991-1996
abgestellt
1960 ex 643 |
1668
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1963 |
DÜWAG |
1996 |
verschrottet |
1991-1996
abgestellt
1970 ex 1663 |
SUMME: |
7 |
|
|
Sonstiges |
611
|
|
VLok |
2xVLokZR |
1953 |
Gmeinder |
2020 |
Rhein-Neckar |
1981 ex 601
1974 ex OEG V01 |
612
|
|
ATW |
2xATwZR |
1963 |
Schörling |
2000 |
Fa. Wirthl, Ried/Riedmark |
>
612
dient als Denkmal
Schleifwagen
1980 ex 602 |
613 |
|
ATW |
4xATwZR |
1985 |
Windhoff |
2013 |
? |
weiterer Verbleib unbekannt Schienenkran
auch für Normalspur |
616 |
|
T2 |
2xAfTwZR |
1950 |
DÜWAG |
1996 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1980 ex 696
1974 Umbau ex 1431 (Linienverkehr)
1966 ex Hagen 309 |
617
|
|
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DÜWAG |
2008 |
verschrottet |
Kopfteil
im U-Bf. Hirschlandplatz als Denkmal
Enteisungswagen
1980 ex 697
1970 Umbau ex 1403 (Linienverkehr)
1960 ex 823
1950 ex 883 |
618
|
|
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DÜWAG |
200? |
verschrottet |
Enteisungswagen
1980 ex 698
1970 Umbau ex 1408 (Linienverkehr)
1960 ex 831
1950 ex 877 |
in Essen verschrottet: nach Rhein-Neckar abgegeben: weiterer Verbleib unbekannt: an Fa. Wirthl, Ried/Riedmark abgegeben: SUMME: |
3 1 1 1 6 |