Wagen-Nr. |
tram-info |
Typ |
Bauart |
Bj. |
Hersteller |
Abgabe |
Verbleib |
Bemerkungen weitere Wagengeschichte vorherige Wagengeschichte |
letzte Änderung |
Grund |
6NGT-LDZ |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
modularer Niederflur-Gelenktriebwagen Typ "Variobahn", fünfteilig, sechsachsig |
2000
![(C)Mahns (C)Mahns](duisburg/Thumbs/TH_2000.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
6NGT-LDZ |
6xGlNfTwZR |
1996 |
Adtranz |
2016 |
Fa.Daimex AS |
Umbau zu Fahrsimulator für Hotel in Valdres vorgesehen Prototyp |
SUMME:
|
1 |
GT10NC-DU |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
Stadtbahn-Gelenktriebwagen N Typ "Duisburg" mit Niederflur-Mittelteil und Choppersteuerung, vierteilig, zehnachsig |
1002
![©B.Esser](duisburg/Thumbs/TH_1002.jpg) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2024 | verschrottet | 2002 ex Amsterdam 998 1999 ex Duisburg 1002 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
![©H.-J.Ströh ©H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1002I.jpg) | 16.10.2024 | Ausmusterung |
1005
![©A.Kasberger ©A.Kasberger](duisburg/Thumbs/TH_1005.JPG) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2024 | verschrottet | 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
![©H.-J.Ströh ©H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1005I.jpg) | 16.10.2024 | Ausmusterung |
1008
![©B.Esser](duisburg/Thumbs/TH_1008.JPG) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2016 | verschrottet | 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
![©T.Liebscher ©T.Liebscher](duisburg/Thumbs/TH_1008I.jpg) | 31.03.2016 | Ausmusterung |
1009
![©Mahns ©Mahns](duisburg/Thumbs/TH_1009II.jpg) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2020 | verschrottet | n Unfall 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
![©T.Liebscher ©T.Liebscher](duisburg/Thumbs/TH_1009.jpg) | 18.06.2020 | Ausmusterung |
1011
![©A.Kasberger ©A.Kasberger](duisburg/Thumbs/TH_1011.JPG) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 201? | verschrottet | 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
![©H.-J.Ströh ©H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1011I.jpg) | 01.06.2022 | Ausmusterung |
1014
![©B.Esser](duisburg/Thumbs/TH_1014.JPG) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
![©T.Liebscher ©T.Liebscher](duisburg/Thumbs/TH_1014I.jpg) | 07.12.2023 | Ausmusterung |
1016
![©B.Esser](duisburg/Thumbs/TH_1016.jpg) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | n Unfall 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
![©T.Liebscher ©T.Liebscher](duisburg/Thumbs/TH_1016I.jpg) | 12.11.2023 | Ausmusterung |
1017
![©Mahns ©Mahns](duisburg/Thumbs/TH_1017.jpg) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2020 | verschrottet | n Unfall 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
![©H.-J.Ströh ©H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1017I.jpg) | 06.05.2020 | Ausmusterung |
1019
![©Mahns ©Mahns](duisburg/Thumbs/TH_1019II.jpg) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2019 | verschrottet | n Unfall 2019 B-Teil ex 1001 n Unfall 1997 Umbau ex 8xGlTwZR
![©T.Liebscher ©T.Liebscher](duisburg/Thumbs/TH_1019N8.jpg) | 26.10.2022 | Ausmusterung |
1029
![©B.Esser](duisburg/Thumbs/TH_1029.JPG) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | 2024 | verschrottet | 1997 Umbau ex 8xGlTwZR | 16.10.2024 | Ausmusterung |
1035
![©A.Kasberger ©A.Kasberger](duisburg/Thumbs/TH_1035.JPG) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | 2020 | verschrottet | 1996 Umbau ex 8xGlTwZR | 18.06.2020 | Ausmusterung |
1036
![©A.Kasberger ©A.Kasberger](duisburg/Thumbs/TH_1036.JPG) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | 2024 | verschrottet | 1996 Umbau ex 8xGlTwZR | 16.10.2024 | Ausmusterung |
1037
![©Mahns ©Mahns](duisburg/Thumbs/TH_1037.jpg) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | 2024 | verschrottet | 1996 Umbau ex 8xGlTwZR | 16.10.2024 | Ausmusterung |
1038
![©Mahns ©Mahns](duisburg/Thumbs/TH_1038.jpg) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | 2020 | Feuerwehr Duisburg-Homberg
| = 1038 dient als Übungsobjekt 1996 Umbau ex 8xGlTwZR | 13.09.2020 | Abtransport |
1039
![©Mahns ©Mahns](duisburg/Thumbs/TH_1039.jpg) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10NC-DU | 10xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | 2020 | verschrottet | 1996 Umbau ex 8xGlTwZR
![©T.Liebscher ©T.Liebscher](duisburg/Thumbs/TH_1039I.jpg) | 10.05.2020 | Ausmusterung |
in Duisburg verschrottet:
an Feuerwehr Duisburg-Homberg abgegeben:
SUMME: | 14
1
15 |
GT8 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
Gelenktriebwagen Typ "Mannheim", dreiteilig, achtachsig |
1077
![(C)Smlg.tram-info/J.Rudat (C)Smlg.tram-info/J.Rudat](duisburg/Thumbs/TH_1077.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1971 |
DUEWAG |
1989 |
Graz |
>
521
![(C)D.Seifridsberger](graz/Thumbs/TH_521.JPG) |
1078
![(C)H.-J.Ströh (C)H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1078.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1971 |
DUEWAG |
1988 |
Graz |
>
522
![(C)D.Seifridsberger](graz/Thumbs/TH_522.JPG) |
1079
![(C)H.-J.Ströh (C)H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1079.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1971 |
DUEWAG |
1988 |
Graz |
>
523 |
1080
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1080.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1989 |
Graz |
>
524
![(C)H.Heider (C)H.Heider](graz/Thumbs/TH_524.JPG) |
1081
![(C)Smlg.tram-info/van Apeldoorn (C)Smlg.tram-info/van Apeldoorn](duisburg/Thumbs/TH_1081.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1989 |
Graz |
>
525
![(C)D.Seifridsberger](graz/Thumbs/TH_525.JPG) 2020 dort verschrottet |
1082
![(C)Smlg.tram-info/van Apeldoorn (C)Smlg.tram-info/van Apeldoorn](duisburg/Thumbs/TH_1082.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
526
![(C)H.Heider (C)H.Heider](graz/Thumbs/TH_526.JPG) |
1083
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1083.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
527
![(C)D.Seifridsberger](graz/Thumbs/TH_527.JPG) |
1084
![(C)Smlg.tram-info/J.Rudat (C)Smlg.tram-info/J.Rudat](duisburg/Thumbs/TH_1084.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1991 |
Graz |
>
528
![(C)D.Seifridsberger](graz/Thumbs/TH_528.JPG) 2014 dort verschrottet |
1085
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1085.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1991 |
Graz |
>
529
![(C)H.Heider (C)H.Heider](graz/Thumbs/TH_529.JPG) |
1086 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1983 |
verschrottet |
n Brand |
1086II
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1086.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1991 |
Graz |
>
530
![(C)H.Heider (C)H.Heider](graz/Thumbs/TH_530.JPG)
1985 ex 1094
![(C)M.Fries (C)M.Fries](duisburg/Thumbs/TH_1094.JPG) |
1087
![(C)G.Hahn (C)G.Hahn](duisburg/Thumbs/TH_1087.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1991 |
Graz |
>
531
![(C)D.Seifridsberger](graz/Thumbs/TH_531.JPG) |
1088
![(C)Smlg.tram-info/T.Novak (C)Smlg.tram-info/T.Novak](duisburg/Thumbs/TH_1088.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
532
![(C)H.Heider (C)H.Heider](graz/Thumbs/TH_532.JPG) |
1089
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1089.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
533
![(C)D.Seifridsberger](graz/Thumbs/TH_533.JPG) |
1090
![(C)Smlg.tram-info/R.Fell (C)Smlg.tram-info/R.Fell](duisburg/Thumbs/TH_1090.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
534
![(C)D.Seifridsberger](graz/Thumbs/TH_534.JPG) |
1091 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
535
![(C)H.Heider (C)H.Heider](graz/Thumbs/TH_535.JPG) |
1092
![(C)H.-J.Ströh (C)H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1092.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
536
![(C)H.Heider (C)H.Heider](graz/Thumbs/TH_536.JPG) |
1093 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1973 |
DUEWAG |
1990 |
Graz |
>
537
![(C)H.Heider (C)H.Heider](graz/Thumbs/TH_537.JPG) |
in Duisburg verschrottet: nach Graz abgegeben: SUMME: |
1 17 18 |
GT10C |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
Gelenktriebwagen mit Niederflur-Mittelteil und Choppersteuerung, vierteilig, zehnachsig |
1000
![©Mahns ©Mahns](duisburg/Thumbs/TH_1000II.jpg) | ![noch nicht in Betrieb noch nicht in Betrieb](../Info2.gif)
| GT10C | 10xGlTwZR | 1966 | DUEWAG/ DVG | 2023 | verschrottet | Fahrschulwagen tlw.auch Linienverkehr 1996 Umbau ex 8xGlTwZR 1995 Umbau ex ER
![©C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1000I.jpg) 1985 ex 1060 1968 Umbau ex 6xGlTwER | 12.11.2023 | Ausmusterung |
SUMME: |
1 |
GT8 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
Standard-Gelenktriebwagen, dreiteilig, achtachsig |
1045
![(C)A.Herr (C)A.Herr](duisburg/Thumbs/TH_1045II.JPG) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
001
![(C)B.Esser](dessau/Thumbs/TH_001.JPG) 2016 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1061
![(C)S.Ritters (C)S.Ritters](duisburg/Thumbs/TH_1061.jpg)
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1046
![(C)Smlg.tram-info/van Apeldoorn (C)Smlg.tram-info/van Apeldoorn](duisburg/Thumbs/TH_1046.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
002
![(C)B.Esser](dessau/Thumbs/TH_002.JPG) 2002 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1246
1967 ex 246
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1047
![(C)A.Herr (C)A.Herr](duisburg/Thumbs/TH_1047.JPG) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
003
![(C)B.Esser](dessau/Thumbs/TH_003.JPG) 2019 weiter an IG Großraumwagen e.V. 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1247
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1247.jpg)
1967 ex 247
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1048
![(C)H.-J.Ströh (C)H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1048.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
004
![(C)B.Esser](dessau/Thumbs/TH_004.JPG) 2002 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1248
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1248.jpg)
1967 ex 248
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1049
![(C)A.Herr](duisburg/Thumbs/TH_1049.JPG) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
005
![(C)B.Esser](dessau/Thumbs/TH_005.JPG) 2007 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1249
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1249.jpg)
1967 ex 249
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1050
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1050.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
006
![(C)B.Esser](dessau/Thumbs/TH_006.JPG) 2003 dort verschrottet n Brand 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1250
1967 ex 250
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1052
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1052.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
007
![(C)B.Esser](dessau/Thumbs/TH_007.JPG) 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1252
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1252.jpg)
1967 ex 252
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1053
![(C)A.Herr (C)A.Herr](duisburg/Thumbs/TH_1053.JPG) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
008
1997 weiter an Norrköping 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1253
1967 ex 253
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1054
![(C)H.-J.Ströh (C)H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1054.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
009
![(C)B.Esser](dessau/Thumbs/TH_009.JPG) 2002 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1254
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1254.jpg)
1967 ex 254
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1055
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1055.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1965 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
010
![(C)B.Esser](dessau/Thumbs/TH_010.JPG) 2002 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt
1985 ex 1255
1967 ex 255
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1056
![(C)A.Herr (C)A.Herr](duisburg/Thumbs/TH_1056.JPG) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
011 1992-1993 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1057
![(C)A.Herr (C)A.Herr](duisburg/Thumbs/TH_1057.JPG) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
012
![(C)B.Esser](dessau/Thumbs/TH_012.JPG) 2023 dort verschrottet
1992-1993 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1058
![(C)A.Herr (C)A.Herr](duisburg/Thumbs/TH_1058.JPG) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
013 1992-1993 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1059
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1059.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
Dessau |
>
014 1992-1993 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1062
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1062.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
62 1992-1994 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1063
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1063.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1996 |
Norrköping |
>
63
![(C)G.Kemper (C)G.Kemper](norrkoeping/Thumbs/TH_63.JPG) 1992-1996 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1064
![(C)A.Herr (C)A.Herr](duisburg/Thumbs/TH_1064.JPG) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
64
![(C)G.Kemper (C)G.Kemper](norrkoeping/Thumbs/TH_64.JPG) 1992-1994 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1065
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1065.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
65
![(C)G.Kemper (C)G.Kemper](norrkoeping/Thumbs/TH_65.JPG) 1992-1994 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1066
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1066.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
66
![(C)G.Kemper (C)G.Kemper](norrkoeping/Thumbs/TH_66.JPG) 1992-1994 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1067
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1067.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
67
![(C)G.Kemper (C)G.Kemper](norrkoeping/Thumbs/TH_67.JPG) 1992-1994 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1069
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1069.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
? |
? |
weiterer Verbleib unbekannt 1968
Umbau ex 6xGlTwER |
3070 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1996 |
Norrköping |
>
70 Fahrschulwagen 1992-1996 abgestellt
1987 Umbau ex 1070 (Linienverkehr)
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1070.jpg) |
1071
![(C)Smlg.tram-info/van Apeldoorn (C)Smlg.tram-info/van Apeldoorn](duisburg/Thumbs/TH_1071.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
? |
Essen |
weiter
an Norrköping als Ersatzteilspender
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1072
![(C)Smlg.tram-info/van Apeldoorn (C)Smlg.tram-info/van Apeldoorn](duisburg/Thumbs/TH_1072.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
68
![(C)G.Kemper (C)G.Kemper](norrkoeping/Thumbs/TH_68.JPG) 1992-1994 abgestellt
1968 Umbau ex 6xGlTwER |
1073
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1073.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1992 |
Essen |
weiterer Verbleib unbekannt 1968
Umbau ex 6xGlTwER |
1074 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
69
![(C)G.Kemper (C)G.Kemper](norrkoeping/Thumbs/TH_69.JPG) 1992-1994 abgestellt
1972 Umbau ex 6xGlTwER |
1075
![(C)T.Liebscher (C)T.Liebscher](duisburg/Thumbs/TH_1075.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
Norrköping |
>
61
![(C)G.Kemper (C)G.Kemper](norrkoeping/Thumbs/TH_61.JPG) 1992-1994 abgestellt
1972 Umbau ex 6xGlTwER
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1075-gt6.jpg) |
3276 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
ATW |
4xTwZR |
1966 |
DUEWAG |
199? |
verschrottet |
Umbau zu Kran- und Fahrleitungs-Zweikraft-ATw abgebrochen 1986 Umbau ex 8xGlTwER 1076 (Linienverkehr) 10/1984-04/1986 abgestellt n Unfall 1972 Umbau ex 6xGlTwER |
1229
![(C)H.-J.Ströh (C)H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1229.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1952 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
1974
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 229
1962 Umbau ex 4xGrTwER |
1230
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1230.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1952 |
DUEWAG |
1992 |
Essen |
>
1753 (nur C-Teil), Rest verschrottet
1974 Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 230
1962 Umbau ex 4xGrTwER |
1231
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1231.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1954 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
1974
Umbau ex 10xGlTwER 1972 Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 231
1961 Umbau ex 4xGrTwER |
1232
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1232.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1954 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
1974
Umbau ex 10xGlTwER 1972 Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 232
1961 Umbau ex 4xGrTwER |
1233
|
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1983 |
verschrottet |
1971 Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 233
|
1234
![(C)Smlg.tram-info/van Apeldoorn (C)Smlg.tram-info/van Apeldoorn](duisburg/Thumbs/TH_1234.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1983 |
verschrottet |
n Brand 1971 Umbau ex 6xGlTwER
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1234-gt6.jpg)
1966 ex 234
|
1235
![(C)H.-J.Ströh (C)H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1235.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1992 |
A+B-Teil: Essen C-Teil: Mülheim |
A+B-Teil in Essen verschrottet C-Teil in Mülheim 263 eingebaut 1971 Umbau ex 6xGlTwER
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1235-gt6.jpg)
1966 ex 235 |
1236
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_1236.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1992 |
verschrottet |
1971
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 236 |
1237 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1987 |
verschrottet |
1971
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 237 |
1238 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1986 |
verschrottet |
1971
Umbau ex 6xGlTwER
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1238-gt6.jpg)
1966 ex 238 |
1239
![(C)A.Herr (C)A.Herr](duisburg/Thumbs/TH_1239.JPG) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1993 |
Essen |
199? dort verschrottet 1992-1993 abgestellt 1971
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 239
![(C)T.C.Swinney (C)T.C.Swinney](duisburg/Thumbs/TH_239.jpg) |
1240
![(C)Mahns (C)Mahns](duisburg/Thumbs/TH_1240.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1987 |
verschrottet |
1971
Umbau ex 6xGlTwER
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1240-gt6.jpg)
1966 ex 240 |
1241
|
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1980 |
verschrottet |
nur B-Teil A-Teil an 1069, C-Teil an 1073 1971
Umbau ex 6xGlTwER
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1241-gt6.jpg)
1966 ex 241 |
1242
![(C)T.Liebscher (C)T.Liebscher](duisburg/Thumbs/TH_1242.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1993 |
Essen |
199? dort verschrottet 1972
Umbau ex 6xGlTwER
1966 ex 242 |
1243
![(C)H.-J.Ströh (C)H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1243.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1992 |
Essen |
>
1751 (nur C-Teil), Rest verschrottet
1966 ex 243
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1244
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1244.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1992 |
Essen |
>
1760 (nur C-Teil), Rest verschrottet
1966 ex 244
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1245
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1245.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
? |
? |
weiterer Verbleib unbekannt 1966
ex 245
1965 Umbau ex 6xGlTwER |
1246II
![(C)T.Liebscher (C)T.Liebscher](duisburg/Thumbs/TH_1246.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1992 |
Essen |
>
1865 (nur C-Teil), Rest verschrottet 1988
ex 1019
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1019I.jpg)
1980 Umbau ex Speisewagen
1966 ex 19 |
1247II |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1992 |
Essen |
>
1757 (nur C-Teil), Rest verschrottet 1988
ex 1020
![(C)Smlg.tram-info/R.Fell (C)Smlg.tram-info/R.Fell](duisburg/Thumbs/TH_1020II.jpg)
1966 ex 20 |
in Duisburg verschrottet: weiterer Verbleib unbekannt: nach Dessau abgegeben: nach Essen abgegeben: nach Norrköping abgegeben: SUMME: |
10 2 14 10 10 46 |
|
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
Sonstiges |
100 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
ELok |
2xELokZR |
1898 |
Weyer |
1997 |
Schwerte |
>
100
Rangierlok
![Duisburger Lok 100 / Weiche Gl21 / 14.2.99 / 09-100-03 / B.Esser](../sms/Thumbs/TH_Sw100.JPG)
2000 weiter nach Wehmingen
![(C)B.Esser](wehmingen/Thumbs/TH_0100.JPG) |
177
![(C)Mahns (C)Mahns](duisburg/Thumbs/TH_177.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT6 |
6xGlTwER |
1926 |
Harkort |
2016 |
Fa.Daimex AS, Wesel |
2017 weiter an Daimex AS, Valdres Umbau zu Caféwagen für Hotel vorgesehen Partywagen
interne Nr."1177"
1984 Umbau ex 1177
1968 abgestellt
1966 ex 177
1958 Umbau ex ZR |
711 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
ATW |
2xATwZR |
1938 |
Schörling |
1997 |
Schwerte |
>
711
Saugwagen
![Duisburger Atw 711 / Gleis 5 / 31.8.97 / 09-711-01 / B.Esser](../sms/Thumbs/TH_Sw711.JPG)
2000 weiter nach Skjoldenaesholm |
1023 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
T2 |
2xAfTwZR |
1949 |
DUEWAG |
1997 |
Schwerte |
>
1023
![Duisburger Tw 1023 / Gleis 4 / 31.8.97 / 09-1023-01 / B.Esser](../sms/Thumbs/TH_Sw1023.JPG)
2003 dort verschrottet
1966 ex 23
1962 ex Kleve 23 |
1176 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT6 |
6xGlTwER |
1926 |
Harkort |
1984 |
verschrottet |
n
Brand
1968 Umbau zu Partywagen
1966 ex 176
196? ex 76
![(C)T.C.Swinney (C)T.C.Swinney](duisburg/Thumbs/TH_76.jpg)
1958 Umbau ex ZR |
1191 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
DUEWAG |
1997 |
Schwerte |
>
1191
Rangierwagen
![Duisburger Tw 1191 / Gleis 1a / 19.5.97 / 09-1191-01 / B.Esser](../sms/Thumbs/TH_Sw1191.JPG)
2000 weiter an privat, Schwerte
1966 ex 191 |
1196
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1196.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
DUEWAG |
1997 |
privat, DU-Rumeln |
>
1196
Aufenthaltsraum Fußballverein
2007 weiter an IG Großraumwagen e.V.
1997 ex Rangierwagen ATw 3196
1990 ex 1196
1966 ex 196 |
1208
![(C)H.-J.Ströh (C)H.-J.Ströh](duisburg/Thumbs/TH_1208.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
GT4 |
4xGlTwER |
195? |
|
1988 |
Amsterdam |
>
208
![(C)Smlg.tram-info/A.Gürtler (C)Smlg.tram-info/A.Gürtler](amsterdam/Thumbs/TH_208.jpg)
2002 weiter an privat, Hoogwoud |
1417
(23)
![(C)G.Hahn (C)G.Hahn](duisburg/Thumbs/TH_23.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
T2 |
2xTwZR |
1912 |
Uerdingen |
1997 |
Stadtwerke Duisburg |
>
23
![(C)U.Dietrich](duisburg/Thumbs/TH_0023.jpg)
2006 weiter an BMB > 23
![(C)B.Esser (C)B.Esser](bmb/Thumbs/TH_23.JPG)
1981 Umbau ex ATw 1417
1966 ex 417
1957 Umbau ex Meterspur
1940 ex Hamborn 23 |
1503 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
DUEWAG |
198? |
Wehmingen |
>
1503
1966 ex 503
![(C)T.C.Swinney (C)T.C.Swinney](duisburg/Thumbs/TH_503.jpg)
1957 Umbau ex Meterspur
ex Ruhrort 53 |
1507
![(C)Smlg.tram-info/L.van der Geest (C)Smlg.tram-info/L.van der Geest](duisburg/Thumbs/TH_1507.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
DUEWAG |
1997 |
Schwerte |
>
1507
![Duisburger Tw 1507 / Gleis 7 / 19.5.97 / 09-1507-01 / B.Esser](../sms/Thumbs/TH_Sw1507.JPG)
2003 dort verschrottet
1966 ex 507
1957 Umbau ex Meterspur
ex Ruhrort 57 |
2329
![(C)T.Porombka (C)T.Porombka](duisburg/Thumbs/TH_2329.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
B2 |
2xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
1997 |
verschrottet |
1971
ex Neuss 77 |
2337 |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
B2 |
2xAfbwER |
1950 |
Westwaggon |
1997 |
Schwerte |
>
2337
![Duisburger Bw 2337 / Gleis 8 / 21.12.97 / 09-2337-02 / B.Esser](../sms/Thumbs/TH_Sw2337.JPG)
2003 dort verschrottet |
3199
![(C)G.Hahn (C)G.Hahn](duisburg/Thumbs/TH_3199.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
DUEWAG |
1997 |
Linie D, Düsseldorf |
>
3199
1990 ex 1199
1966 ex 199 |
3272
![(C)B.Esser](duisburg/Thumbs/TH_3272.JPG) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
2004 |
verschrottet |
1986
ex 272
1972 ex Dortmund 272 |
3273
![(C)Smlg.tram-info/A.Gürtler (C)Smlg.tram-info/A.Gürtler](duisburg/Thumbs/TH_273.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1995 |
Norrköping |
>
100
dort Umbau zu Museumswagen
2005 weiter an Wehmingen
> 100
![(C)A.Arfmann (C)A.Arfmann](wehmingen/Thumbs/TH_100II.JPG)
1972 ex Dortmund 273 |
3274
![(C)B.Esser](duisburg/Thumbs/TH_3274.JPG) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1995 |
Norrköping |
>
907
2006 dort verschrottet
1972 ex Dortmund 274 |
3710
![(C)C.Wenger](duisburg/Thumbs/TH_3710.jpg) |
![noch nicht in Betrieb](../Info2.gif) |
ATW |
2xATwZR |
1950 |
Schörling |
1997 |
Schwerte |
>
3710
Schleiflok
![Duisburger Atw 710 / Picknickgarten / 25.7.98 / nVk / B.Esser](../sms/Thumbs/TH_Sw710.JPG)
2003 dort verschrottet
1986 ex 710 |
in Duisburg verschrottet: nach Amsterdam abgegeben: nach Norrköping abgegeben: nach Schwerte abgegeben: nach Wehmingen abgegeben: an Linie D, Düsseldorf abgegeben: an Fa.Daimex AS, Wesel abgegeben: an privat, DU-Rumeln abgegeben: an Stadtwerke DU abgegeben: SUMME: |
3 1 2 7 1 1 1 1 1 19 |
![](../Info.gif) Die Datenbankpflege zu weiteren, älteren Wagen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, daher ist die Liste noch nicht vollständig. |