Wagen-Nr. |
tram-info |
Typ |
Bauart |
Bj. |
Hersteller |
Abgabe |
Verbleib |
Veränderungen, Übernahmen, Bemerkungen |
N8C |
|
Stadtbahntriebwagen N mit Choppersteuerung, achtachsig, dreiteilig |
101
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG |
1996 |
verschrottet |
n
Unfall
1988-1996 abgestellt
|
102
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG |
2003 |
verschrottet |
|
103
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG |
2006 |
verschrottet |
|
104
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG |
2006 |
verschrottet |
|
105
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG |
2003 |
verschrottet |
|
106
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG |
2003 |
verschrottet |
|
107
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2010
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1107
2010 modernisiert |
108
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2008
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1108
2010 modernisiert |
109
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1109
2010 modernisiert |
110
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2008
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1110
2010 modernisiert |
111
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1111
2009 modernisiert 19.11.1979-18.12.1979 n Kassel z Testzwecken ausgeliehen |
112
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1112
2009 modernisiert |
113
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2008
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1113
2009 modernisiert |
114
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2008
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1114
2010 modernisiert |
115
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1115
2009 modernisiert |
116
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1116
2009 modernisiert |
117
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2010
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1117
2010 modernisiert |
118
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2010
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1118
2010 modernisiert
|
119
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1119
2010 modernisiert
|
120
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1978 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1120
2010 modernisiert |
121
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1121
2009 modernisiert |
122
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2010
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1122
2010 modernisiert |
123
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2010
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1123
2010 modernisiert |
124
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1124
2009 modernisiert |
125
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2008
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1125
2010 modernisiert |
126
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2010
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1126
2010 modernisiert |
127
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2010
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1127
2010 modernisiert |
128
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2010
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1128
2010 modernisiert |
129
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1129
2010 modernisiert |
130
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2006 |
verschrottet |
n
Brand |
131
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1131
2010 modernisiert |
132
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2010
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1132
2010 modernisiert |
133
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2007 |
Danzig / Gdańsk |
>
1133
2010 modernisiert |
134
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2010
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1134
2010 modernisiert
|
135
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1135
2010 modernisiert
|
136
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2008
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1136 12/2021 dort abgestellt n Brand
2009 modernisiert |
137
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1137 12/2021 dort abgestellt n Brand
2010 modernisiert
|
138
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2008
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1138 2011 modernisiert |
139
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2008
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1139
2010 modernisiert |
140
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2007 |
Danzig / Gdańsk |
>
1140
2010 modernisiert |
141
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2008
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1141
2010 modernisiert |
143
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG
|
2009
|
Danzig / Gdańsk
|
>
1143
2009 modernisiert |
144
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG
|
2010
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1144 12/2021 dort abgestellt n Brand 2011 modernisiert |
145
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1982
|
DUEWAG
|
2010
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1145 2011 modernisiert |
146
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2011 |
Danzig / Gdańsk |
> 1146 2011 modernisiert |
147
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2011 |
Danzig / Gdańsk |
> 1147 2011 modernisiert |
148
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1982
|
DUEWAG
|
2011
|
Danzig / Gdańsk
|
> 1148 2011 modernisiert |
149
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2011 |
Danzig / Gdańsk |
> 1149
2011 modernisiert |
150
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2011 |
Danzig / Gdańsk |
> 1150 2011 modernisiert |
151
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2011 |
Danzig / Gdańsk |
> 1151 2011 modernisiert |
152
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2011 |
Danzig / Gdańsk |
> 1152
2011 modernisiert |
153
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2011 |
Danzig / Gdańsk |
> 1153 2011 modernisiert |
154
|
|
N8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2012 |
Danzig / Gdańsk |
> 1154 2012 modernisiert |
in Dortmund verschrottet: nach Danzig / Gdańsk abgegeben: SUMME: |
7 46 53 |
B100S |
|
Stadtbahntriebwagen B, mit Schützensteuerung, sechsachsig, zweiteilig, ex Bonn |
(7351) |
|
B100S |
6xGlTwZR |
1973 |
DUEWAG |
2006 |
verschrottet |
Ersatzteilspender
2004 ex SWB Bonn 7351
|
(7454) |
|
B100S |
6xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
2006 |
verschrottet |
Ersatzteilspender
2004 ex SWB Bonn 7454
|
(7467) |
|
B100S |
6xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
2013 |
verschrottet |
Umbau zum 411 abgebrochen, Ersatzteilspender
2004 ex SWB Bonn 7467
|
SUMME: |
3 |
GT8 |
|
Standard-Gelenktriebwagen, achtachsig, dreiteilig |
1
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
1996 |
Reșița |
>
15
2012 dort verschrottet |
2
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
1996 |
Reșița |
>
16
2012 dort verschrottet |
3
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
1996 |
Reșița |
>
17
2012 dort verschrottet |
4
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
1996 |
Reșița |
>
18
2012 dort verschrottet |
5
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
2002 |
verschrottet |
n
Unfall |
6
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
1996 |
Reșița |
>
19
2012 dort verschrottet |
7
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
1996 |
Reșița |
>
20
2012 dort verschrottet |
8
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
1994 |
verschrottet |
n
Unfall |
9
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
2000 |
Reșița |
>
30
2012 dort verschrottet |
10
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
2000 |
Reșița |
>
10
2012 dort verschrottet |
11
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
2000 |
Reșița |
>
11
2012 dort verschrottet |
12
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
2000 |
Reșița |
>
12
2012 dort verschrottet |
13
| | GT8 | 8xGlTwZR | 1974 | DUEWAG | 2010 | Stoffregen Reise Café, DO-Kampstraße | > 13 diente als Café
2015 weiter an Restaurant La Paz (gleicher Standort) 2018 weiter an Bahnhof Mooskamp > 13
2002-2010 abgestellt |
14
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
2000 |
Reșița |
>
14
2012 dort verschrottet |
15
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1974 |
DUEWAG |
2000 |
Reșița |
>
13
2012 dort verschrottet |
16
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1987 |
verschrottet |
|
17
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
|
18
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1989 |
verschrottet |
|
19
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
|
20
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
|
221
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
2002 |
verschrottet |
Partywagen
1989 Umbau ex 21 (Linienverkehr)
|
22
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
verschrottet |
|
23
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
|
24
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
verschrottet |
|
25
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1993 |
verschrottet |
|
26
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
verschrottet |
|
27
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1994 |
verschrottet |
|
28
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
199? dort verschrottet |
29
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1989 |
verschrottet |
|
30
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
1998 weiter an Reșița >
27
2012 dort verschrottet |
31
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
1998 weiter an Reșița >
28
2012 dort verschrottet |
32
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
1998 weiter an Reșița >
29
2012 dort verschrottet |
33
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
|
34
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
199? dort verschrottet |
35
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
1998 weiter an Reșița >
22
2012 dort verschrottet |
36
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
199? dort verschrottet |
37
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
1998 weiter an Reșița >
30
2008 dort verschrottet |
38
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1991 |
verschrottet |
n
Unfall |
39
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
1998 weiter an Reșița >
39
Ersatzteilspender
2012 dort verschrottet |
40
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1966 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
199? dort verschrottet |
41
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1983 |
verschrottet |
|
42
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1983 |
Wuppertal |
>
3824
1987 dort verschrottet |
43
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1983 |
Wuppertal |
>
3827
1985 dort verschrottet n Brand
|
44
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1983 |
Wuppertal |
>
3828
1987 dort verschrottet |
45
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1983 |
Wuppertal |
>
3830
1987 dort verschrottet |
46
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1983 |
Wuppertal |
>
3829
1983 dort verschrottet n Unfall |
47
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1983 |
Wuppertal |
>
3826
1987 dort verschrottet |
48
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1981 |
Karlsruhe |
>
222
1985 weiter an Wuppertal > 3831
1987 dort verschrottet |
49
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1981 |
Karlsruhe |
>
224
1987 dort verschrottet |
50
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1983 |
verschrottet |
|
51
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1982 |
verschrottet |
|
52
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1984 |
verschrottet |
|
53
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1985 |
verschrottet |
|
54
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1981 |
verschrottet |
|
55
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1981 |
Karlsruhe |
>
223
1987 dort verschrottet |
56
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1985 |
verschrottet |
|
57
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1985 |
verschrottet |
|
58
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1981 |
Karlsruhe |
>
220
1990 dort verschrottet |
59
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1981 |
Karlsruhe |
>
225
1987 dort verschrottet |
60 |
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
Hansa |
1983 |
Wuppertal |
>
3823
1987 dort verschrottet |
61 |
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1981 |
verschrottet |
|
62
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1985 |
verschrottet |
|
63
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1984 |
verschrottet |
|
64
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1993 |
verschrottet |
|
65
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1983 |
verschrottet |
|
66 |
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1981 |
verschrottet |
|
67
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1992 |
verschrottet |
|
68 |
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1981 |
Karlsruhe |
>
221
1987 dort verschrottet |
69 |
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1985 |
verschrottet |
|
70
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1981 |
Karlsruhe |
>
219
1990 dort verschrottet |
71 |
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1981 |
Karlsruhe |
>
216
1988 dort verschrottet |
72
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1981 |
Karlsruhe |
>
218
1990 dort verschrottet |
73
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1993 |
verschrottet |
|
74
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1981 |
Karlsruhe |
>
217
1985 dort verschrottet n Unfall |
75
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1982 |
Wuppertal |
>
3825
1987 dort verschrottet |
76
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1981 |
Hiroshima / 広島市 |
>
76 2012 dort Umbau zu Restaurant
2021 weiter an Einkaufszentrum "The Outlets Hiroshima" als Projektionsfläche für Laser-Show ("Warp Train") |
77
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1993 |
verschrottet |
|
78
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1992 |
verschrottet |
|
79 |
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1980 |
verschrottet |
|
80
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1981 |
Hiroshima / 広島市 |
>
77 2006 dort verschrottet |
81
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1959 |
DUEWAG |
1986 |
verschrottet |
|
82
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1969 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
1998 weiter an Reșița >
25
2012 dort verschrottet
1973 ex 6 |
83
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1969 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
1998 weiter an Reșița >
21
2012 dort verschrottet
1973 ex 7 |
84
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1969 |
DUEWAG |
1993 |
verschrottet |
1973
ex 8 |
85
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1969 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
199? dort verschrottet 1973
ex 9 |
86
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1969 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
1998 weiter an Reșița >
23
2012 dort verschrottet
1973 ex 10 |
87
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1969 |
DUEWAG |
1994 |
Fa.WASI, Wuppertal |
>
3825
als Denkmal abgestellt
2009 weiter an Bahnhof Mooskamp > 87
1973 ex 11 |
88 |
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1969 |
DUEWAG |
1986 |
verschrottet |
n
Brand
1973 ex 12 |
89
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1969 |
DUEWAG |
1995 |
Schwerte |
>
89
1973 ex 13
2002 dort verschrottet |
90
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1969 |
DUEWAG |
1993 |
verschrottet |
1973
ex 14
|
91
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1969 |
DUEWAG |
1995 |
MGB Mittenwalde |
1998 weiter an Reșița >
24
2012 dort verschrottet
1973 ex 15 |
in Dortmund verschrottet: nach Hiroshima / 広島市 abgegeben: nach Karlsruhe abgegeben; nach Reșița abgegeben: nach Schwerte abgegeben: nach Wuppertal abgegeben: an Fa.WASI, Wuppertal abgegeben: an MGB Mittenwalde abgegeben: an Stoffregen
Reise Café, DO-Kampstraße abgegeben: SUMME: |
41 2 10 12 1 8 1 15 1 91 |
B4 |
|
Großraum-Beiwagen, vierachsig, Einsatz nur hinter Tw 301-306 |
811 |
|
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
Credé |
1976 |
verschrottet |
1974-1976 abgestellt |
812
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
Credé |
1994 |
Schwerte |
>
812
2002 dort verschrottet 1974 Umbau auf schaffnerlosen Betrieb |
813 |
|
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
Credé |
197? |
verschrottet |
1974-197? abgestellt |
814 |
|
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
Credé |
197? |
verschrottet |
1974-197? abgestellt |
815 |
|
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
Credé |
1976 |
verschrottet |
1974-1976 abgestellt |
816 |
|
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
Credé |
1976 |
verschrottet |
1974-1976 abgestellt |
in Dortmund verschrottet: nach Schwerte abgegeben: SUMME: |
5 1 6 |
GT4 |
|
Neubau-Gelenktriebwagen mit schwebenen Mittelteil, dreiteilig, vierachsig |
411 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1956 |
Hansa |
1976 |
verschrottet |
|
412 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1956 |
Hansa |
1976 |
verschrottet |
|
413 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1956 |
Hansa |
1976 |
verschrottet |
|
414 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1956 |
Hansa |
1976 |
verschrottet |
|
415 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1956 |
Hansa |
1976 |
verschrottet |
|
416
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1956 |
Hansa |
1978 |
Wehmingen |
>
416
1997 weiter an Schwerte
2002 dort verschrottet |
417
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1979 |
verschrottet |
|
418 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1980 |
verschrottet |
|
419
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1980 |
verschrottet |
|
420
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1980 |
verschrottet |
|
421 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1980 |
verschrottet |
|
422
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1979 |
verschrottet |
|
423 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1978 |
verschrottet |
|
424
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1980 |
verschrottet |
|
425 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1978 |
verschrottet |
|
426 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1978 |
verschrottet |
|
427
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1979 |
verschrottet |
|
428
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1980 |
verschrottet |
|
429 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1978 |
Almetalbahn |
später
verschrottet |
430
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1980 |
verschrottet |
|
431 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1978 |
Almetalbahn |
>
431
weiter an Bahnhof Mooskamp > 431
|
432
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1980 |
verschrottet |
|
433 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1978 |
Schönberger Strand |
>
433
1996 dort verschrottet
|
434
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1980 |
verschrottet |
|
435
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1998 |
Schwerte |
Partywagen >
435
1999 weiter an GSK Schwerte
2003 weiter an Bahnhof Mooskamp
1984 Umbau ex 435 (Linienverkehr) |
436
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1957 |
Hansa |
1980 |
verschrottet |
|
437 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1954 |
Hansa |
1974 |
verschrottet |
Prototyp 1958 ex 291 1954 Umbau ex 2xAfTwZR 286 + 2xAfBwZR 715 |
in Dortmund verschrottet: nach Schönberger Strand abgegeben: nach Schwerte abgegeben: nach Wehmingen abgegeben: an Almetalbahn abgegeben: SUMME: |
22 1 1 1 2 27 |
T4 |
|
Großraum-Triebwagen, vierachsig |
301 |
|
T4 |
4xGrTwER |
1953 |
DUEWAG |
1977 |
verschrottet |
1974-1977 abgestellt |
302
|
|
T4 |
4xGrTwER |
1953 |
DUEWAG |
197? |
verschrottet |
1974-197? abgestellt |
203
|
|
T4 |
4xGrTwER |
1953 |
DUEWAG |
1994 |
Schwerte |
>
303
1999 weiter an IG Großraumwagen e.V.
1986 ex 303
1974-1978 Umbau auf schaffnerlosen Betrieb |
904
|
|
T4 |
4xGrTwZR |
1953 |
DUEWAG |
1997 |
Schwerte |
Generator- und Schleppwagen für Arbeitsloren >
904
1999 weiter an Wehmingen
> 904
2015 weiter an Bahnhof Mooskamp > 904
1979 Umbau ex 304 (Linienverkehr)
1974 Umbau auf schaffnerlosen Betrieb |
305 |
|
T4 |
4xGrTwER |
1953 |
DUEWAG |
1977 |
verschrottet |
1974-1977 abgestellt |
306
|
|
T4 |
4xGrTwER |
1953 |
DUEWAG |
1977 |
verschrottet |
|
in Dortmund verschrottet: nach Schwerte abgegeben: SUMME: |
4 2 6 |
T2 |
|
Triebwagen, zweiachsig |
115
|
|
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Uerdingen |
2012 |
Bahnhof
Mooskamp |
> 115
1960 Umbau ex ATw 972
1950 Umbau ex 115 |
173 |
|
T2 |
2xTwZR |
1918
|
Uerdingen
|
2008
|
Bahnhof
Mooskamp
|
> 173
2008 ex Dortmund 173
1991 ex Sammlung Knupe 173
1979-2008 abgestellt n Brand
1966 ex Dortmund 173 |
217
|
|
T2 |
2xTwZR |
1925 |
Schöndorff |
2012 |
Bahnhof
Mooskamp |
> 217
1975 Umbau ex ATw 996
1963 Umbau ex 217 |
252
|
|
T2 |
2xTwZR |
1930 |
Schöndorff |
2012 |
Bahnhof
Mooskamp |
> 252 |
279
|
|
T2 |
3xAfTwZR |
1950 |
Westwaggon |
2012 |
Bahnhof
Mooskamp |
> 279 |
SUMME: |
5 |
B2 |
|
Beiwagen, zweiachsig |
510 |
|
B2 |
2xBwZR |
1976 |
Eigenbau |
2012 |
Bahnhof
Mooskamp |
> 510
|
598
|
|
B2 |
2xBwZR |
1919 |
Uerdingen |
2012 |
Bahnhof
Mooskamp |
> 598 |
675
|
|
B2 |
2xBwZR |
1930 |
Schöndorff |
2012 |
Bahnhof
Mooskamp |
> 675 |
677
|
|
B2 |
2xBwZR |
1930 |
Schöndorff |
2012 |
Bahnhof
Mooskamp |
> 677 |
712
|
|
B2 |
2xAfBwZR |
1950 |
DUEWAG |
2012 |
Bahnhof
Mooskamp |
> 712 |
713 |
|
B2 |
2xAfBwZR |
1950 |
DUEWAG
|
?
|
Bahnhof
Mooskamp
|
> 713
|
SUMME: |
6 |
ATw |
|
Arbeitswagen |
901
|
|
V-Lok |
2xVLokZR |
?
|
Jung
|
2002
|
Schrotthandel Poeppel,
Dortmund-Wambel
|
diente
als Werklok
2007 dort verschrottet
|
905
|
|
ELok |
2x
Lok |
1925
|
Bergmann |
2003 |
privat, Schwelm |
>
905 2013 weiter an Bahnhof Mooskamp > 905
|
906
|
|
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG
|
1996
|
Schwerte
|
>
906
Fahrleitungsbeobachtungswagen
1973 Umbau ex 275 (Linienverkehr)
2000 weiter an GSK, Schwerte
> 906
2003 weiter an Bahnhof Mooskamp
> 275 |
908
|
|
T2 |
2xAfTwZR |
1950 |
Fuchs
|
1996
|
Schwerte
|
>
290
Rangierwagen
1974 Umbau ex 290 (Linienverkehr)
2000 weiter an Bahnhof Mooskamp
> 290 |
910
|
|
T2 |
2xAfTwZR |
1957 |
Fuchs |
2004 |
Bahnhof Mooskamp |
>
910
Fahrschulwagen
1983 ex 980
|
nach Schwerte abgegeben: an Bahnhof Mooskamp abgegeben: an privat, Schwelm abgegeben: an Schrotthandel Poeppel,
Dortmund-Wambel abgegeben: SUMME: |
2 1 1 1 5 |
Die Datenbankpflege zu weiteren, älteren Wagen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, daher ist die Liste noch nicht vollständig. |