Fotogalerie : Die Meterspurwagen auf dem Weg nach Rumänien


Die untenstehenden Fotos zeigen ihnen die Meterspurwagen bereits auf Güterwagen verladen auf dem Weg nach Rumänien. Erleben sie nur hier die ungewöhnliche Schiebefahrt mit der Lok 100 zur Übergabestelle!

Mit einem Klick auf dem Foto bekommen sie eine größere Ansicht!
Alle Aufnahmen von B.Esser,Hagen.

Die Galerie wird noch überarbeitet! Neue Fotos in Kürze!

Foto Beschreibung
Mülheimer Bw 189 / Gleis 33 / 13.12.98 / B.Esser Als Einzelgänger wurde am 13.12.1998 lediglich der Mülheimer Bw 189 auf die Reise geschickt. Diesen Güterwagen hat aber die DB selber abgeholt.
Blick auf den Güterzug von der (H) A.d.Parkplätzen aus Blick auf den zusammengestellten Güterzug von der (H) A.d.Parkplätzen aus. Aufgenommen am 14.2.1999
Letzter Blick auf dem Mainzer Tw 240 Ein letzter Blick auf dem fertig verladenen Mainzer Tw 240 am 14.2.1999. Dieser Wagen hat uns in während seine Standzeit in Schwerte auch erheblichen Ärger eingebracht.
Der erste Partywagen für Rumänien Der Mülheimer Bw 185 wurde bei uns mal zum Caféwagen umgebaut. Und als Partywagen soll er in Arad auch weiterverkehren. Da der Wagen ursprünglich aus Bochum stammt, bestehen doch gewissse Chancen, daß der Wagen in Arad hinter seinen ehemaligen Kollegen aus Bochum eingesetzt wird.
Mülheimer Tw 230 verläßt die ehemaligen Werkstore des AW Schwerte-Ost Hier wird der Güterzug gerade über die Grenze geschoben. Der Mülheimer Tw 230 durchfährt zum ersten und letzten Mal die alten Werkstore zum AW Schwerte auf einen Güterwagen. Aufgen.a.14.2.99
Blick auf dem Güterzug Der Güterzug mit Lok 100 am Ende hat die Übergabestelle erreicht. Hinter dem Fotografen trifft das Anschlußgleis aus dem Bahnhof Schwerte-Ost mit den Anschlußgleisen aus dem ehem.AW zusammen.
Blick von der Ostberger Str. Ungewöhnliche Augenblicke gab es für eine Stunde für die Passanten der Ostberger Straße in Schwerte. Schließlich kommt es ja selten vor, daß mal eine Straßenbahn auf einer Eisenbahnbrücke steht...
Lok 100 auf Einfahrt Feierabend! Lok 100 hat sich abgekoppelt und befindet sich auf der Rückfahrt zur Museumshalle. "Ich habe fertig!" wurde dann am späten Nachmittag gerufen, das Kapitel "Meterspur" bei der SMS hat nun ein Ende!

Stand: 20.2.99

zurückZurück zur Hauptseite